Energiesparoption - Bildschirm abdunkeln

Mango Bango

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,
ich weiß nicht genau ob es an einem Thinkvantage-Tool liegt, aber wenn ich die Maus stillhalte oder nicht tippe dunkelt sich der Bildschirm auf die niedrigste Stufe runter und das ist auf Dauer wohl richtig schlecht fürs Display. Weiß jemand wo ich das ausstellen kann? :)
Danke!
lg, Mango Bango

Wenn Du die Maus bewegst oder über die Tastatur was schreibst, wird der Display dann wieder hell ?

Woher hast du denn die Vermutung, die niedrigste Stufe sei schlecht fürs Display? Überall steht doch, vollständiges An/Ausschalten sei ein Problem- warum sollte an, aber niedrige Helligkeit ein Problem sein?

[quote='Allasch',index.php?page=Thread&postID=736927#post736927]Wenn Du die Maus bewegst oder über die Tastatur was schreibst, wird der Display dann wieder hell ?[/quote]Jops tut es. ;)

@ LeNerd
Wenn das Display 120 mal am Tag vollständig hoch und runtergeregelt wird kann das auch nicht gut sein. Ob nun für die CCFLs oder den Inverter. ;)

Bei meinem SL400 geht das über den Lenovo Energie-Manager 3.05 unter Leerlaufzeit --> Anzeige abblenden

Schau mal unter Akku MaxiMiser in deine Energieschemata ob Du da was mit dem LCD Bildschirm eingeschaltest hast.

Danke hillibil2 - habe immer nur unter Systemeinstellungen aber nie unter Leerlaufzeit geschaut. :)
Bedanke mich auch bei allen anderen für die Antworten!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben