Energiesparmodus

krakus

New member
Themenstarter
Registriert
22 Nov. 2006
Beiträge
26
Hallo,


nach einer Neuinstallation von Windows 7 (T 60, 2007 FAG)
funktioniert Bildschirmschoner und auch
das Herunterfahren in den Bildschirmausschalten- und Energiesparmodus nicht
mehr. In Bildschrimschonereinstellungen ist alles eingestellt und Vorschau
zeigt auch diesen an. Aber nach dem eingestellten Stillstand passiert gar
nichts.
Ein Treibercheck
ergab, dass bis auf die aufgeführten alle aktuell sind. Ich glaube, dass diese Treiber
nicht die Ursache dafür sind.


Nicht mehr aktuelle Treiber:
Human Interface Devices: 1. HID- konformes Benutzerstuergerät,, 2. US- Eingabegerät
Modems: HDA CX 11254 Softmodem
Network adapgters: Intel Pro/1000PL Netzwerk verbindung
Others devices: Mini Card
Sound, Video und Game: Mobile Intel 945GM/GU/PM/GMS/940GML/943GML
Wer hatte ähnliche Erfahrungen gemacht? Was muss ich tun?
 
danke, habe das gelesen und konnte einige Dinge, wie, " Fn-F5 - Darstellungsprobleme
# OSD (grüner Balken) wird bei Lautstärke- und/oder Helligkeitsänderungen nicht angezeigt
# Helligkeitseinstellungen im Lenovo Powermanager werden nach Neustart nicht übernommen" klären.
Ansonsten funktioniert alles, außer dem bildschirmschoner und Energiesparmodus.
 
Der Energiesparmodus scheitert gerne, wenn man den Lenovo ACPI-Powermanagementtreiber über den von Microsoft drüberinstalliert.

Hier hilft nur beide deinstallieren und den von Lenovo installieren. Der von Microsoft kommt beim nächsten WIndows Update und sollte deaktiviert werden, dass er nicht wieder installiert wird.
 
danke, beides funktioniert wieder. Ich habe mehrere Sachen gelöscht und wieder installiert: Microsoft Intelli Point 8.0, Thinkpad Modem und Thinkpad Power Management. eine von denen war wohl der Störer. Trotzdem habe ich immer noch einen falschen oder fehlenden Treiber für eine "Mini Card" und unbekanntes Gerät "ACPI\ATM1200". Bin den vielen Sufu- Hinweisen nachgegangen, ohne Erfolg.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben