energiesparmodus im akkubetrieb.

Angst

Member
Registriert
6 Okt. 2005
Beiträge
646
eingestellt ist folgendes:

nach 5min bildschirm aus.
nach 15min in den systembereitschaftsmodus
nach 20min in den systemhibernationsmudus

bis vor kurzem lief das auch noch alles so.

nun aber tritt folgendes seltsames problem aus. nach 5min geht der bildschirm kurz aus um denn umghend wieder an zu gehen. nach einer weiteren kurzen zeit geht er denn aus. in den systemhibernationsmodus versetzt sich der rechner nun garnicht mehr.

hat jemand vielleicht eine idee woran das liegen kann?
 
checke mal die services. ich hatte mal so ein problem, gelöst durch deaktiverung von einem service/ strg-alt-entf. leider weiss ich nicht mehr welches das war
 
Hast Du vielleicht im AkkuMaximizer noch zusätzliche Einstellungen, die mit den Windows-Einstellungen in Konflikt stehen?
 
so. also jetzt fæhrt die kiste zumindest wieder in den sleeping zustand, aber das bildschirmflackern (also einmalig) besteht noch immer (nur im zusammenhang mit den stromspareinstellungen)

memoptimizer etc. læuft nicht.
 
hallo!

schon mal gesschaut ob die grafikkarte im akkubetrieb nach einigen minuten die bildwiederholfrequenz reduziert?
hab ich mal bei mir so eingestellt gehabt.
nach 2 min ging der monitor immer einmal aus und wieder an um die frequenz zu ändern, war total nervig und hab ich sofort wieder ausgestellt als ich gemerkt habe wodran dieses an/ausschalten lag

mfg tobias
 
Original von da distreuya

hallo!

schon mal gesschaut ob die grafikkarte im akkubetrieb nach einigen minuten die bildwiederholfrequenz reduziert?
hab ich mal bei mir so eingestellt gehabt.
nach 2 min ging der monitor immer einmal aus und wieder an um die frequenz zu ändern, war total nervig und hab ich sofort wieder ausgestellt als ich gemerkt habe wodran dieses an/ausschalten lag

mfg tobias

hah! das kann es sein!!!! danke.
 
Original von Angst

nun aber tritt folgendes seltsames problem aus. nach 5min geht der bildschirm kurz aus um denn umghend wieder an zu gehen. nach einer weiteren kurzen zeit geht er denn aus. in den systemhibernationsmodus versetzt sich der rechner nun garnicht mehr.

hat jemand vielleicht eine idee woran das liegen kann?

hier handelt es sich um eine praktische art von energiesparen. die bildschirmaufbaufrequenz wird nach einiger zeit im akkumodus herabgesenkt um strom zu sparen. das hat den vorteil, dass der bildschrim nicht aus geht, so dass man noch lesen kann. beim weiterarbeiten wird dann der bildschirm wieder zurückgestellt. dieses feature kann man im energie-manager justieren oder deaktivieren. das umstellen zeigt sich eben durch ein kurzes schwarz werden.

EDIT: :oops: hat ja schon da distreuya gesagt. lesen sollte man richtig...
 
Original von zigallah

hier handelt es sich um eine praktische art von energiesparen. die bildschirmaufbaufrequenz wird nach einiger zeit im akkumodus herabgesenkt um strom zu sparen.
Welche Karten können das und WO wird das eingestellt?

Grüße
Bernd
 
im Energie-Manager" unter "Systemeinstellungen" bei "Geringere Bildwiederholfrequenz der Anzeige"
 
Sacht mal fehlen mir auf meinem Thinkpad alle Programme?

Da ist kein "Energiemanager" :?: Wo denn?

Grüße
Bernd

edit: verstehe - am T41 gibt es den garnet.

Bernd
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben