Energieprofile nicht wirksam, wenn AKKU nicht eingesteckt?

Notebookuser

New member
Themenstarter
Registriert
13 März 2010
Beiträge
220
Moin moin,

als Neuling in diesem Forum lese ich schon ein gutes Jahr mit und habe dank Eurer Hilfe mein T60 richtig gut zum Laufen gekriegt. Die Werksinstallation hat mich mit ihrem unnötigen Ballast dann doch nicht so hundertprozentig überzeugt ...
Meine Frage: Ist Euch auch schonmal aufgefallen, dass die Energieprofile ohne Akku zwar auswählbar sind, aber keinerlei Wirkung zeigen, zumindest was die Taktung betrifft? Erst wenn der AKKU eingebaut ist, werden die Taktraten auch tatsächlich umgeschaltet, erkennbar auch sofort an der Systemtemperatur. Ist das ein Bug oder ein Feature?
Habe ein T60 mit 15" ATI X1300. Bei meinem alten T60p war es ebenso und bei einem weiteren T60 mit Intelgrafik ist es ebenso. Auch verschiedene Energiemanager-Versionen ändern daran nichts.
Viele Grüße !
Sollte vielleicht noch ergänzen, dass der Effekt unter Windows XP auftritt .
Noch ein Nachtrag: Hab jetzt doch noch Beiträge in der Suche gefunden, wo steht, dass das Taktverhalten wohl normal ist. Also ohne eingebauten Akku nur halbe Leistung, was für mein Verständnis eher ein Bug, als ein Feature ist. Ich würde erwarten, dass bei Netzbetrieb und ohne Akku die größte Leistung abzurufen wäre. [MSIE_newline_end ]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben