Energieprofil Energy-Star ändern?

bountykiller

Thinkpad-Promoter
hallo zusammen,

ich habe mir für XP das Energy-Star-Profil runtergeladen und installiert. leider finde ich die settings dafür nicht, da sie sich nicht in dem ordner der anderen profile befinden. kann wer helfen? ich möchte gerne die cpu leistung am profil reduzieren.

grüße

bountykiller
 

AGotthelf

Active member
Hi,

versuch mal: Start- Ausführen>rededit eingeben.

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies

In diesem Schlüssel solltest du das Profil finden und dort kann
man die CPU-Geschwindigkeit einstellen.

Grüße
 

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
danke für den hinweis. das wusste ich schon. wie kann ich denn meine cpu damit auf einen wert von z.B. 1,2 Ghz begrenzen? ich möchte dafür nicht RMClock nutzen.
 

AGotthelf

Active member
hi,

einfach den Wert "CPU Speed" im jeweiligen Profil auf 2=balanced
oder 3 bzw. 4 = niedriger Takt, stellen. Dann Neustart.

Der Wert Optifancontrol ist auch interessant, falls der Lüfter ruhiger laufen soll.

Grüße
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben