Energieprofil automatisch ändern

Bob20

New member
Themenstarter
Hallo Community,

hab seit ein paar Wochen mein T410. Jetzt hätte ich nur noch gerne gewusst ob es möglich ist die Leistung bzw. das Energieporfil automatisch zu ändern. Soll heißen wenn das ThinkPad am Netzteil hängt max. Power und im Akkubetrieb ein voreingestelltes Akkusparprofil?

Danke schon mal

Du kannst dir doch einfach selbst ein's erstellen und dort für Akku und Netz deine jeweiligen Wünsche umsetzen. Nahezu fast jedes Profil unterscheidet zwischen Akku und Netzstrom. Selbsterstellte können das auch...

Optimierte Stromquelle käme deinen Vorstellungen aber wohl schon recht nahe.

MfG Eric

Ein spezielles Akkuprofil hab ich mir im Energiemanager schon erstellt. Das deaktiviert sich aber leider nicht wenn ich das Netzteil anstecke. Kann ich das irgendwie einstellen damit der dann, sobald das Netzteil angesteckt wird, das Energieprofill z.B. auf Höchstleistung umschalten.

Wenn das möglich ist, wie geht das denn??

Danke

Ich glaube, es ist nicht möglich. Den Profilwechsel musst du manuell machen, weil Akkueinstelungen und Netzstromeinstellungen in einem Profil schon vorhanden sind. Es wäre sinnlos, es noch bei Profile zu programmieren. Doppelte Funktion.

ich habe die Optimierte Stromquelle benutzt, genau was Eric vorgeschlagen hat. In erwerterte Einstellungen von Akku-Manager einfach die Netzstromeinstellung wie die Einstellung in 'maximale Leistung' ändern. Dann hast du es. Genau so machst du für deinen Akkusparbetrieb in Akkueinstellungen. Man muss ja keinen Profil erstellen.

Gruß,

chen33

Es ist aber auch eben nicht nötig das Profil wechseln zu lassen, da man in den Profilen eben unterschiedliche Einstellungen für Akkubetrieb und Netzstrom vergeben kann.
Schau dir das noch mal genauer an. Der vermeintliche Profilwechsel beim Einstecken is lediglich das Umsetzen der unterschiedlichen Einstellungen für Netzstrom des gleichen Profils.

MfG Eric

Ahh jetzt hab ichs geschnallt :rolleyes:

Trotzdem nochmal Danke :thumbup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben