Energieprobleme nach Standby & Switchable Graphics nur halbgar

metacircle

Active member
Themenstarter
Hallo,

habe 2 Probleme mit meinem R400:
Nach dem Aufwachen aus dem Standby habe ich das Gefühl, dass nicht mehr alle Komponenten in den Stromsparmodus gehen (können), denn ich habe dann statt normalen z.B. 4h Laufzeit nurnoch 2h. Starte ich Windows neu, ist alles wie es sein soll.

Wenn ich von der Intel Grafik auf die ATI switche, erscheint das ATI Tray Logo, die Akkulaufzeit sinkt, aber in 3D Anwendungen wird nach wie vor die Intel Grafik angesprochen (merkt man an der Framerate). Nach einem Windowsneustart übernimmt die ATI vollkommen und die Anwendungen (Spiele) laufen plötzlich 3 x so schnell wie noch vor dem Neustart.

Ich versteh das nicht :wacko:

R400 Konfig steht in meiner Signatur, habe alle Treiber mittels System Update eingespielt, vor ca. 2 Wochen.

Hallo,

wenn du das Notebook aus dem Standby holst, ist IMMER die ATI Radeon an, egal mit welcher Karte du in den Standby gegangen bist. Das ist ein Bug vom Treiber. Du kannst das Problem aber schnell beheben, indem du nach dem Aufwachen aus dem Standby im Energiemanager auf die ATI Karte schaltest und danach wieder zur Intel Karte wechselst :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben