Energiemanager - wo kann ich die Standardbildschirmhelligkeit im Akkubetrieb einstellen?

morpheus12

New member
Themenstarter
Energiemanager - wo kann ich die Standardbildschirmhelligkeit im Akkubetrieb einstellen?

Möchte die Helligkeit im Akkubetrieb ein wenig runterfahren und will dies nicht jedes Mal neu mit Fn + Pos1 / Ende tun. Finde aber die Einstellungsmöglichkeit nicht mehr ... weiß jemand Rat?
Danke!

morpheus12

X300 - 6 Cell - WWAN

C:\Programme\ThinkPad\Utilities\GR\PWMPSDF.INI

Variablen:
DispBrtnessDC
und
DispBrtnessDC_16

Ansonsten einfach ein neues Profil im Energiemanager erstellen mit den gewünschten Werten.

.

Ist es auch möglich, EnergyStar anzupassen anstatt ein neues Profil zu erstellen?

EnergyStar?

Ich kenne nur EnergieManager. Den kannst Du in der oben angegebenen INI-Datei anpassen, wenn es ein Thinkpad - Energieprofil ist.

.

"Energy Star" ist der Energiesparplan im Energiemanager.

Die o. g. Datei existiert bei mir nicht, wohl aber C:\Program Files\ThinkPad\Utilities\PWMPDFV2.

Dort findet sich aber der Energiesparplan "Energy Star" nicht ...

Weiß jemand Rat? Alternativ: Wo kann ich die Einstellungen für "Energy Star" herunterladen (habe es auf der Lenovo-Seite nicht gefunden)?

[quote='morpheus12',index.php?page=Thread&postID=555883#post555883]Alternativ: Wo kann ich die Einstellungen für "Energy Star" herunterladen (habe es auf der Lenovo-Seite nicht gefunden)?[/quote]

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=ENGY-STAR40

Dort kannst du das Schema für Xp und Vista herunterladen.
Da ist eine .ini dabei, die du gleich deinen Bedürfnissen anpassen kannst.

Grüße

Edit: Es empfiehlt sich, in der .ini zumindest folgenden Wert zu ändern:
Code:
[PWRMGR]
;;;; Prohibit power scheme modification (Bit 0: 1=Prohibit deletion  Bit 1: 1=Prohibit editing  Bit 2: 1=Prohibit renaming)
ProhibitModification=7

Möglichkeiten sind:
000 = 0
001 = 1
010 = 2
011 = 3
100 = 4
101 = 5 <- benutze ich. Löschen und Umbenennen nicht möglich, dafür aber Bearbeiten.
110 = 6
111 = 7

ProhibitModification=5 lässt Änderungen von EnergyStar im Energiemanager zu?
Bei mir ist nach wie vor alles grau und lässt sich nicht ändern ...
Gruß
morpheus12

X300 - 6 Cell - WWAN

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben