energiemanager WinXP ... cpu nach last tackten ... geht nicht mehr ..

syntax102030

New member
Themenstarter
hallo hab ein kl anliegen ....

hab von meiner frau hier ein toshiba sattelite lappi ....

dieser läuft mit einer amd cpu ...

so kurz zur situation .... habe ihn immer mit einer geladenen Windows kopie betrieben ( namens halloween ) war immer schön einfach da er alles mit installiert an treibern und Co ( noch kurz zur kopie ) der lappi hat nen Microsoft XP key aufkleber ......

jetzt habe ich einer originale xp version installiert und alles von hand eingestellt und eingerichtet .... soweit so gut

hab jetzt das problem das die cpu immer auf voll last läuft .. sprich sich nicht mehr runter regelt ... das konnte mann mit der halloween edition im energie manager ganz easy einstellen und lief immer ..

nur jetzt nicht mehr ....

habe dann schlau wie ich bin ^^ das rmclock tool geladen .... damit bekomm ich ihn wieder auf 800 Mhz bei 0,800 volt .... aber ich habe im rmclock manager keine trottle möglichkeiten .... sprich ich kann ich fest auf den kleinerern ( leiseren ) wert einstellen .... aber er regelt sich nciht mehr selber .... da nun im rm clock manager die trottle einstellung nicht anklickbar ist .. denke ich das ein windows dienst nicht richtig läuft oder oder .....

nach kurz zum lappi .....
ich konnte im energiemanager von xp dauerbetrieb stellen , dann hat die cpu immer 2 Ghz gemacht ...
und auf tragbar/ laptop 800 MHZ und unter last 2 Ghz . und so soll es wieder sein

hab auch im ati manager die optionen zur performance max batterie life angeklickt ... aber diese hat keine wirkung mehr .... mit der halloween edition lief es ....

bin auch nicht ganz so blöde und bestimmt kein noob ... also irgendwelche kleinen einstellungen wurden eigendlich alle gamacht .... das kann nur irgendein dienst sein der nicht gestartet wurde ?????

bios wurde nicht verändert und ist auch richtig eingestellt !!!!!!!!

ps finde den toshiba voll kakke ^^ .... und hoffe das die ibm´ler sich dieser erbahmen da es ja eine windowsXP problematik ist ....

klar kann ich die halloween edition wieder aufspielen ... aber nach einem ganzen sonntag install / reinigung / wärmeleitpaste erneuern .. nochmal ein tag dranhängen ... muhhhaa ... hoffe mal das das nur ein dienst ist ....und ein schlauer mensch mit einen tipp geben kann ....

vielen dank

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben