Energiemanager: Warnsymbol deaktivieren

iYassin

Well-known member
Themenstarter
Auf dem X201 weist mich mein Energiemanager nun dauerhaft durch ein schönes Ausrufezeichen-Warnsymbol neben der Akkuanzeige darauf hin, dass mein Akku nur noch 74 Prozent seiner Designkapazität besitzt. Die Tatsache, dass das so ist (der Akku ist gerade mal zwei Jahre alt), verärgert mich schon genug (wie auch die Tatsache, dass mein Zweitakku (Neunzeller) schon fast als eingegangen bezeichnet werden kann, der hat nach etwas mehr als 50 Zyklen gerade mal noch 62 von 84 Wh), da kann ich auf die ständige Erinnerung verzichten. :D

Gibt es eine Möglichkeit, das zu deaktivieren?

Viele Grüße,

iYassin

Ich hab neulich in meinem T410 den Akku rekalibriert, er hatte noch 51Wh von ursprünglichen 94Wh (ich hab das Demopoolgerät seit Anfang 2011). 4mal Kalibrieren in Folge hat dazu geführt, dass er jetzt wieder über 87Wh anzeigt.

Ich hatte allerdings keine Warnmeldung. Solltest du den Energiemanager installiert haben, gibt es dort unter "Akku" --> "Akkuwartung" unten eine Option, die "Regelmäßig Nachrichten zur Akkuladekapazität anzeigen" lautet. Vielleicht hilft es, die abzuschalten?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Einmal habe ich schon rekalibriert. Hat leider noch nichts gebracht - dann werde ich es wohl einfach noch einmal laufen lassen.
Die Option ist schon deaktiviert, das hat immerhin die nervige Sprechblase verschwinden lassen. Das Warndreieck ist leider immer noch da.

Hmmm... bei mir war nach der ersten Rekalibrierung schon 67Wh. Ich hatte weder Meldung noch Warndreieck... welche Version Energiemanager nutzt du?

Edith sagt:
Es gibt noch im Energiemanager im Reiter "Optionen", wo es auch eine Option "Regelmäßig Nachrichten zur Akkuladekapazität anzeigen".

Mehrfach die Rekalibrierung durchlaufen lassen, dann sollte das schon gehen. Ob das Dreieck jemals verschwindet, falls die Kalibrierung nicht klappt, weiß ich nicht. Es gibt hier bestimmt jemanden, der das schon gelöst hat.

Ignoriere das Dreieck einfach. An meinem privaten X61s erscheint es immer im Akkubetrieb, da ich einen Nachbauakku verwende. Hauptsache, die nervige Sprechblase ist weg.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben