Energiemanager spinnt ... oder Windows

Joker_x61

New member
Themenstarter
Registriert
23 Juli 2008
Beiträge
560
Hallo,
ich habe im Augenblick ein größeres Problem.
Das schließen des Deckels oder FN+F4 bringt den rechner in einen "undefinierten" Zustand der nur durch einen Neustart beendet werden kann.
Hat jemand einen Ansatz für mein Problem?

Ich habe meinen x201 mit einem CleanInstall eingerichtet und alles was ich benötige über Systemupdate heruntergezogen.
Danach habe ich meine SW installiert.
Wenn ich den Rechner zum Energie sparen überreden möchte (FN+F4 oder Deckel schließen) ändert sich auch der Status,
jedoch nicht auf den Ruhezustand, sondern ein undefinierter Zustand bei dem nur noch hart Ausschalten hilft.
Bildschirm geht aus und läßt sich durch nichts mehr anschalten. Das System ist nicht mehr bedienbar. Nur ein "hartes" Ausschalten hilft.

Powermanager habe ich bereits deinstalliert und neu installiert, Einstellungen in PWR-Manger und Windows auf Energiesparen bei FN+F4 und Deckel schließen konfiguriert.

Nichts hat geholfen ;(
Habt ihr noch einen Lösungsansatz für mich? Oder gar eine Lösung?

Danke und Grüße
Joker
 
Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - System/Anwendung könnte Fehlermeldungen aufweisen, warum der Standby nicht ausgeführt wurde.

Aktualisiere mal den Lenovo-Powermanagementtreiber und den Powermanager. Den alten Powermanager vorher deinstallieren und das Verzeichnis löschen.
 
Ereignisanzeige sagt nicht zu dem Problem. Immer nur die Meldung das das gerät unerwartet ausgeschaltet wurde wenn ich es "abwürgen" musste.
Powermanagement-treiber und powermanager sind bereits deinstalliert und neu installiert, jeweils neuste Version.
Sonst noch ein Tipp, ich will nicht nochmal von vorne anfangen :-(
 
Vielleicht helfen die Threads zum Thema hybrider Ruhezustand weiter.

Forensuche: hybrid ruhezustand
Das nur als Tip - weiter kann ich Dir ab hier nicht helfen.
 
Ich hatte das gleiche Problem, dass FN+F4 nicht lief. Habe danach alle Energiesachen deinstalliert und nur den Energiemanager 3.25 und Powermgr-treiber installiert.
Seitdem funktioniert es... zu 99%.
Ich habe halt jetzt nur das Problem, daß mir am T42 manchmal der Bildschirm ausgeht und der Rechner nicht mehr reagiert.
Es muss am Powermgr. liegen, weil der LCD gemäß Windows 7 sanft runter gedimmt wird. Die Leuchte brennt aber weiter und der Rechner reagiert nicht mehr. ;(
Das Problem habe ich nicht, wenn ich regelmäßig den Rechner Abends runterfahre und nicht stattdessen FN-F4 oder FN-F12 benutze.
 
Hallo,
ich habe mich jetzt gestern noch den ganzen Abend mit dem Problem beschäftigt. Sachen aus anderen Threads ausprobiert, über powercfg alle Profile gelöscht, alles deinstalliert, nochmal gelöscht, installiert, auch mal ältere und neuere Versionen - nix.
Problem hat sich nicht zuverlässig beseitigen lassen -> ich habe angefangen es nochmal von vorne zu versuchen - Neuinstallation :-( Mal sehen vielleicht wird es besser.
was mir jedoch aufgefallen ist, ist das unter Windows seeeehr viel PowerProfile angelegt werden, und das scheinbar dann wenn ich mal in Windows und dann wieder über den EnergieManager Sachen einstelle.

Könnte das mal wer mit powercfg -list überprüfen, mich würde mal die ungefähre Anzahl interessieren und ob jemand an beiden Orten (Windows 7 und EnergieManager) konfiguriert.

Danke und Grüße
Joker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben