Energiemanager oder Vista Mobilitäts Program

hangloose

New member
Themenstarter
Hey Leute!

Nutzt ihr unter Vista den Energiemanager von Lenovo/IBM oder nutzt ihr ausschliesslich die Vista Mobilitäts Einstellungen...?
Oder gibts auch noch Leute, die den NHC (Notebook Hardware Control) nutzen?

Ich nutze z.Zt. den Energiemanager und die Vista Mobilitätseinstellungen. Der Energiemanager ist quasi zur Anzeige des Akkustandes in der Taskleiste zuständig!

Gruß!

ich nutze beides :) energie manager für akku infos und mobility settings von vista, beide sind nützlich, deshlab dieser nutzungsprofil

Ich nutze weitestgehend den Energiemanager. Allein schon weil ich damit das Ladeverhalten des Akkus beeinflussen kann.

NHC läuft nicht unter Vista. Hab's ausprobiert und gab sofort einen BSOD.

ja bei mir auch. er muss es anpassen oder neue build programmieren :)

Original von trixter
ich nutze beides :) energie manager für akku infos und mobility settings von vista, beide sind nützlich, deshlab dieser nutzungsprofil

Wenn man beim Energie Manager auf erweitert geht bei Profileinrichtung hat man doch auch alle Features, welche unter den mobility-settings von Vista enthalten sind. Wieso nutzt Du dann noch den Energie-Manager zum Einstellen der Profile? Oder habe ich was übersehen, was es bei Vista noch zusätzl. gibt?

ständig auf hohem takt

habe unter vista das problem das das notebook ständig auf hohem takt läuft... vorher unter windows hatte das notobook auf 900 mhz runter getaktet.... hat jemander eine ahnung...

danke

Ich nutze den Energiemanager von Lenovo. Da kommt MS einfach nicht ran.

Matt Kohut hat die Vorteile IMHO gut zusammen gefasst:
One of the advantages to designing our own notebook PCs is that we have the ability to control and monitor hardware like few other vendors out there. We have two chips in our ThinkPad notebooks designed just for power management functions. One resides in the battery. Another resides on the main systemboard itself. They communicate with each other and dynamically adjust power properties so that you can get the most battery life out of your system possible. One of their functions is to determine based on current system processing load how much time it will either take to charge the battery or how much time you actually have left on battery power. Unlike Windows, they are accurate because they have been specifically designed for our systems.
The way you interface with these power management CPUs is through our ThinkPad Power Manager utility.
http://www.lenovoblogs.com/insidethebox/?p=52

Hallo, auf die Gefahr hin, dass Ich mich als Vista-Noob oute....

Aber wo zum Kuckuck stellt Ihr das ein, dass Ihr den Lenovo Energie-Manager benutzen wollt? Bei mir ist da alles gegraut.

Bei Fn-F3 kommt übrigens eine Meldung: "Sie sind nicht berechtigt, die Anzeige zum Auswählen eines Energieschemas aufzurufen."
--> Wenn Ich nicht berechtigt bin, wer dann??

Edit --> Sorry, das Ich nicht zuerst die Suche benutzt habe! Hiermit war das Fn-F3 Problem natürlich beseitigt...

Gegraut sind die Einstellungen allerdings immernoch... :-(
Kann man diesen Fehler beheben?? Oder müssen wir auf ein Update Seitens Lenovo warten??

Grüßle,
Christian

Hallo,
ich habe seit dem Upgrade auf Vista bei meinem R60 das Problem, dass trotz entsprechender Einstellungen im Energie-Manager der Akku ständig geladen wird, obwohl ich eingestellt habe, dass erst unter einem Ladezustand von 20% eine Aufladung erfolgen soll.
Bei Windows XP hat das Problemlos geklappt.

Kennt jemand dieses Problem?

nutzt eigentlich jetzt jemand von Euch NHC mit Vista? Wie schauts mit dem IBM Energie-Manager aus? Habt Ihr den dann gelöscht?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben