Energiemanager nach Explorer-Neustart

reddot

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

leider kommt es ja ab und zu vor, dass Windows (hier: Vista 64) den Explorer beenden und neu starten muss.
Dabei verschwindet bei mir immer das Symbol des TP-Energiemanagers aus der Taskleiste. Manuelles Starten des TP-EM und dann die Anzeige in der Taskleiste de-/aktivieren hilft auch nicht.
Jedesmal Windows neu starten ist auch doof. Aber ohne das Symbol kann ich die Grafikkarte im T500 nicht switchen.
Daher zwei Fragen:
Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit die Grafikkarte umzustellen?
Oder noch besser: Wie bekomme ich das Symbol von Hand in die Taskleiste?

Besten Dank!

weis nich wie es bei vista ist aber geh mal in die systemverwaltung auf dienste und sich den dienst klicke ihn doppelt an stell ihn auf automatisch auf dem zweiten tab kann man noch einstellen was passiert wenn der dienst abgeschossen wird da kann man sagen dienst neustarten
wäre jetzt so mein lösungsvorschlag so hab ich diverse dienste auch wieder zum Laufen gebracht

Danke für Deine Antwort.
Ich hab mir gerade mal die Dienste angeschaut: dem Namen nach hätte ich den Power Manager DBC Service im Verdacht. Der läuft aber auch dann, wenn das Symbol weg ist.
Nach Neustart und Symbol in der Taskleiste ändert das Beenden des Dienstes nichts. Das Symbol bleibt und z.B. Grafik switchen geht auch.

Mein Problem ist wohl eher, dass nur die Anzeige fehlt. Aber wie bekomme ich die manuell wieder her nach einem Explorer-Crash?

wenn du weist weclche exe dafür zuständig ist gehe auf start ausführen tippe xxx.exe ein und dann sollte es wieder da sein

[quote='consolinator',index.php?page=Thread&postID=477637#post477637]wenn du weist weclche exe dafür zuständig ist gehe auf start ausführen tippe xxx.exe ein und dann sollte es wieder da sein[/quote]Ich kenne eben die exe vom Powermanager. Aber was für die Anzeige in der Taskleiste zuständig ist, ist der Kern meiner Frage.

Hat außer mir niemand das Problem?

die anzeige gehört zur exe des powermanagers also den abschiesen und neu starten per ausführen

Wenn das bei dir klappt, dann schreib mal bitte konkret welchen Dienst und welche exe du neu startest.
Das einzige was bei mir tut ist die PWMUI.EXE. Die startet den Energie-Manager ohne Taskleisten-Symbol.
Dann gibts noch PWMUIAux.EXE und PWMRUN.EXE, die aber keine Dienste oder Programme o.ä. sichtbar starten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben