Energiemanager - Meldung zur Verlängerung der Akkulebensdauer deaktivieren?

Postcrash

New member
Themenstarter
Servus allerseits,
wie im Topic schon steht würde ich gerne die Meldung des Energiemanagers für die Verlängerung der Akkulebensdauer deaktivieren. Falls ich mich unklar ausdrücken sollte, ich meine das hier:

akkulebensdauertipz.png

Ich will nichts darüber lernen, ich will die Verlängerung nicht aktivieren (ich habe extra einen großen Akku plus den Ultrabay-Akku gekauft um länger die Funktionen nutzen zu können die ich nutzen will). Die Meldung kommt ständig wenn ich das Notebook aus dem Suspend to RAM hole (nutze ich sehr häufig), das Popup bleibt gefühlte 4 Stunden auf dem Bildschirm, und das beste ist: wenn ich auf das X für Schließen klicke dann verschwindet das Ding nicht in der digitalen Hölle wo es hingehört, sondern es öffnet sich der tolle Einstellungsdialog. Hallo, ich WILL DAS NICHT.

Bitte bitte helft mir die Meldung loszuwerden. Das geht mir auf den Senkel.

(Nein, den Energiemanager zu deaktivieren wäre keine zufriedenstellende Lösung. Ich hätte dann schon gerne eine Anzeige wie weit der Akku entladen ist)

Regedit starten

Unter:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced

Erstelle hier einen neuen Wert mit dem Namen "EnableBalloonTips" als Datentyp REG_DWORD.
Setze Sie den Wert auf: 0

Würde ich dann nicht auch die anderen Meldungen verlieren im Stil von "Download beendet", oder "Abdocken beendet"?

Davon abgesehen: So weit ich das sehen kann ist das kein richtiger BalloonTip des Systray, sondern was eigenes vom Energiemanager. Deswegen geht der ja auch beim Klicken auf das X nicht weg, sondern öffnet den Energiemanager.

das deaktiviert auch die anderen Balloontips die ich gerne behalten würde ( da sie meist ein tatsächliches Event beinhalten - im Gegensatz zu dem Hinweis :D )

*Thread nach oben schubs*

Weiter Ideen/Vorschläge/wüste Beschimpfungen?

Energie-Manager -> Optionen -> "Regelmäßig Nachrichten zur Akkuladekapazität anzeigen" deaktivieren?

Hab die Einstellung vorhin durch Zufall gesehen, konnte sie aber bisher nicht testen, da mein Akku zu voll ist :D
hört sich aber stark nach dem nervigen Ballon an

Haken ist bei mir schon immer nicht gesetzt gewesen - Nachrichten gabs trotzdem :S

Habe den PowerManager auf meinem T42 gleich wieder runtergeschmissen. Kaum war das Teil (nach ca. 280MB .NET Updates) installiert, schon hatte ich ein gelbes Warndreieck neben der Akkuanzeige mit dem Hinweis, dass ich doch einen neuen Akku kaufen möge. Die entsprechende Webseite wurde auch gleich mitgeliefert. Total nervig. :thumbdown:

hey,

ich benutze mein T60 seit 2006 mit dem gleichen Akku und dem Energiemanager (aktuell: 2.42) - und ich hatte noch *nie* so eine Meldung! Ist ja nen Ding. Oder gibt es einen Unterschied zwischen Energiemanager und Powermanager?

Grüße
C.

Ups, hatte nicht erwähnt, dass ich die XP-Version drauf hatte. Denke mal, dass es da einige Unterschiede gibt.

Powermanager=Energiemanager
@senorcoconutl gibts bei Dir beim rechtsklick auf die Batterie die Möglichkeit "Verlängerung der Akkulebensdauer aktivieren"

tja - der Energiemanager kann dich kaum auf ein Feature hinweisen was es bei deinem Modell garnicht gibt :D
beim T61 gibts da noch die Verlängerung der Akkulebensdauer und dafür macht diese Meldung Werbung - ziemlich lästig weil man nicht jedes mal auf Akkubetrieb darauf hingewiesen werden will (irgendwann weiß man halt dass es dieses Feature gibt)

Ich hatte mich halt gewundert, weil Tcone vom Energiemanager auf dem T42 sprach... Anyway, grüße!

C.

[quote='senorcoconut',index.php?page=Thread&postID=544742#post544742]Ich hatte mich halt gewundert, weil Tcone vom Energiemanager auf dem T42 sprach... Anyway, grüße!

C.[/quote]
Tcone meinte die Nachricht, dass der Akkuzustand bedenklich ist (gelbes Akkusymbol im Powermanager); das hat mit dem eigentlichen Problem hier nix zu tun

[quote='Postcrash',index.php?page=Thread&postID=538627#post538627]Servus allerseits,
wie im Topic schon steht würde ich gerne die Meldung des Energiemanagers für die Verlängerung der Akkulebensdauer deaktivieren.[/quote]Versuchs folgendermassen: Energie-Manager, dann Reiter "Akkuinformationen". Dort "Akkuwartung" anklicken. Dort kannst Du einige Benachrichtigungen wegklicken. Bspw. Benachrichtigung bei Änderungen der Schwellenwerte oder regelmässige Anzeige von Nachrichten zur Akkukapazität.

Weiss nicht, obs was bringt, aber ein Versuch könnte es wert sein...

gruss uvo

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben