Energiemanager, Ladeschwellen und langer Hibernat-Betrieb

Gerion

New member
Themenstarter
Registriert
25 Apr. 2007
Beiträge
56
Hallo zusammen,

beherzt von einem anderen Thread, in dem geschrieben wurde, es sei kein Problem, den Laptop ständig nur in den Hibernate Mode zu versetzen statt Windows herunterzufahren, arbeite ich mit besagter Methode.

Mir fällt auf, dass mein Thinkpad sich mittlerweile selbst dann nicht mehr an die unteren Ladeschwelleneinstellungen hält, wenn ich es erst einstecke, nachdem es aus dem "Hibernate" komplett erwacht ist. Mit anderen Worten: Es lädt immer bis 90 % (obere Ladeschwelle), obwohl es ja eigentlich erst unterhalb von 39 % (eingestellte untere Schwelle) beginnen sollte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Wie gesagt, ich schreibe hier (anders als an anderer Stelle) von reinem Ein- und Ausstöpseln bei laufendem Betrieb!

Danke & Gruß
Gerion
 
iih wer sagt denn das dauerhafter Hibernate modus gut sein soll

starte ihn einmal neu und schau dann wie er reagiert
 
so ziemlich alle, die im entsprechenden Thread gepostet haben, haben das gesagt. Dass bei mir z.B. Prozesse abstürzen wegen des ständigen Hibernatens, wurde ignoriert.
 
Hmm, hier hibernierts auch immer nur. Reboote nur so einmal die Woche, weil das mache ich bei dem durchlaufenden PC bei der Arbeit auch so (am Wochenende aus). Keine Probleme auch nicht mit der unteren Ladeschwelle, wenn man das Ladekabel erst wieder reinsteckt wenn man neu angemeldet ist.

Fini
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben