Energiemanager hat Alzheimer

bones

New member
Themenstarter
Bei mir ist die aktuelle Version des Energiemanagers (2.08 ) im Einsatz und egal wie oft ich hier...

atz29qiagxhbopvbw.jpg

...oben das Häkchen setze und unten das Häkchen entferne, auf wundersame Weise wird es nach dem Neustart wieder rückgängig gemacht.

Weiß jemand Rat?

Ich kenne das Verhalten von GPO's her.
Innerhalb einer Domäne kann man einen XP-Clienten so mit Gruppenpolicys bedenken, dass beim Neustart alle Einstellungen und Änderungen rückgängig gemacht werden.

Fragen:
- ist Dein Rechner Domänenmitglied?
- hast Du Administratorrechte?
- hast Du mal als Administrator versucht, die Einstellungen zu ändern und zu speichern?

Bei meinem alten T43p hatte er sich die UltraNav Einstellungen auch nie merken können! Hast du schon mal neu installiert?

Der Energiemanager hat sich wieder eingekriegt. Woran es jetzt gelegen hat, weiss ich nicht. Nach einer Neuinstallation hatte ich auch mal das Problem, dass die Sondertasten (Lautstärke, Bildschirmhelligkeit etc.) nach Installation der "Hotkey"-Software zwar funktionierten, aber die grüne Anzeige nicht kam. Das Problem trat nicht mehr auf, nachdem eine Reihe der nicht genau definierten Lenovo-Updates installiert wurden. Vielleicht ist das jetzt beim Energiemanager auch so...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben