Energiemanager Einstellungen verschwunden

thom

New member
Themenstarter
Registriert
7 Mai 2007
Beiträge
28
Hallo, als ich heute in dem Energiemanager was einstellen wollte, waren die gesamten Voreinstellungen weg! Wie kann ich diese wieder herstellen?

Vielen Dank

Thom
 
Hi.

Ich hatte das selbige Problem.
Soviel ich weiss tratt es nach einem System Update auf.

In der Registry kann man dieses Problem beheben:

in
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies

sind zuviele Policies eingetragen die gelöscht werden müssten.
Ich habe alle Policies ausser 0-12 gelöscht, seitdem ging wieder alles.

Hoffe das hilft.

Gruss
 
heya,

da thom nicht mehr geantwortet hat.
Bei mir hat es ebenfalls funktioniert, man oh man, da waren über
100 Einträge drinne...

Darauf muss man erstmal kommen, hab die Tage mir fast die Haare
ausgerissen, zum Glück gibt es ja das Forum :D

greez Gynni
 
was ist den die Registry?
Ich habe nämlich das selbe Problem mit dem Energie Manager.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen wo ich die Datei finde.
 
@ Jenson

Morgen erstmal,
hast du XP oder Vista?? Unter XP: START-Ausführen-"cmd"eingeben-"regedit"eingeben und dann so wie oben beschrieben weitermachen. Ich hatte das Problem auch nach einem Update über System Update. Ich hatte über 120 Einträge in der Registry. Übrigens, nach weiteren lustigen Problemen mit System-Update habe ich mich völlig von dem Programm verabschiedet.
 
Danke für die schnelle Antwort. Hab das ganze jetzt mal gemacht aber leider funktioniert es immer noch nicht. Allerdings habe ich auch nur die Einträge 0 - 11.
Die 12 existiert bei mir nicht.

Was kann ich denn noch machen um den Energie Manager wieder ans laufen zu bringen?
 
@ Jenson

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich damals den neuen Energiemanager heruntergeladen und das Readme gelesen (oft sehr wichtig). Dafür musst du auf die Lenovo Homepage gehen und deine Baureihe aussuchen, dann unter support und downloads deinen Typ angeben. Dann bekommst du alles was für dein Book geht. Hast du denn jetzt Vista oder XP?

Bei mir sind 12 policies eingetragen. Wenn man auf den Ordner mit der Nummer clickt ,bekommt man auch den Namen des Schemas angezeigt. Ich hatte alle gelöscht, die ich nicht brauchte. Meine Version ist 1.17. Ich hatte damals auch mit dem Lenovo Support gesprochen, aber die wussten auch nicht weiter.
 
Ich habe XP Professional.
Gestern habe ich auch mit dem Lenovo Support gesprochen. Die haben mir empfohlen den Energie Manager neu zu installieren und einen Treiber für den Energie Manager zu installiern. Habe das ganze dann gemacht aber das Problem ist immer noch da.
Habe mich darauf nochmal an den Support von Lenovo gewandt und die Empfehlung bekommen über Rescue & Recovery mein System auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.
Aber wenn ich das mache sind ja schließlich alle meine Einstellung usw. weg.

Das ist wirklich nervig mit diesem Energie Manager.
 
Original von derKord
@ Jenson

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich damals den neuen Energiemanager heruntergeladen und das Readme gelesen (oft sehr wichtig). Dafür musst du auf die Lenovo Homepage gehen und deine Baureihe aussuchen, dann unter support und downloads deinen Typ angeben. Dann bekommst du alles was für dein Book geht. Hast du denn jetzt Vista oder XP?
quote]

Also ich habe ein T60 Modell: 200763G

Habe gerade mal unter Support und Download geschaut aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Aber den Energie Manager und Treiber habe ich ja auch schon neu installiert wie bereits oben geschrieben.

Ich hoffe du hast noch irgendeine Idee was ich ausprobieren könnte.

Vielen Dank schon mal für deine Mühe.
 
Hast du den neuen Energie manager über den bestehenden drüberinstalliert, oder erst komplett deinstalliert und dann nochmal neu gemacht??
Der Tip mit dem wiederherstellen vom Support ist gut, witzig oder? Spaß beiseite . Ich hatte neulich ein schweres Problem mit Rescue & Recoverv 4.0. Ist auch beim Update passiert und ich musste mein System zurücksetzen. Seit dem mache ich alle 2 Wochen ein inkrementales Image.
Seit dem deinstalliere ich das bestehende Programm komplett , defragmentiere die Festplatte, mache einen Neustart und installiere das neue Programm. Funzt bisher ganz gut.
Ich weiß auf jeden Fall jetzt auch nicht mehr weiter.
 
Ich habe zuerst den alten Energie Manager deinstalliert und danach alles komplett neu installiert.
Na ja, dann muss ich jetzt wohl damit leben. Vielleicht funktioniert ja nach dem nächsten Update wieder alles.
Den tollen Tip vom Support mein System wieder auf die Werkseinstellung zurückzusetzen werde ich auf jeden Fall nicht befolgen. Der Aufwand wäre mir einfach viel zu groß und sicher kann ich mir ja auch nicht sein das danach alles funktioniert.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
 
RE: RE: Energiemanager Einstellungen verschwunden

[quote='mangar',index.php?page=Thread&postID=159664#post159664]Hi.

Ich hatte das selbige Problem.
Soviel ich weiss tratt es nach einem System Update auf.

In der Registry kann man dieses Problem beheben:

in
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies

sind zuviele Policies eingetragen die gelöscht werden müssten.
Ich habe alle Policies ausser 0-12 gelöscht, seitdem ging wieder alles.

Hoffe das hilft.

Gruss[/quote]hallo,

ich habe das gleiche Problem, aber ich kenne mich mit so was wenig aus. soll ich wircklich alle Policies die ich nicht brauche LÖSCHEN ?? und dann geht es wieder? habe ich das richtig verstanden? einfach auf die jeweilige Police Recht-Click und löschen?

Tut mir leid für die dumme Frage. Aber ich habe eine schon gelöscht und gesehen das man es nicht wiederherstellen kann. Ich will nur sicher sein bevor ich noch mehr kaputt mache.

schon mal danke in voraus.
 
Hallo PCT 25,
ich habe nicht alle bis auf 0-12 gelöscht. Einige Policies sind vom Windows System, andere vom TP Energie-manager. Wenn du im Regedit auf die entsprechende Policy klickst, bekommst du rechts den entsprechenden Namen angezeigt. "0" bis "5" sind bei mir Schemata von XP-pro, die habe ich nicht gelöscht. Die anderen sind vom Energie Manager. Ich habe alle gelöscht, die doppelt waren, oder bei denen kein Name angegeben war. löschen habe ich genauso gemacht, wie du beschrieben hast. Bei mir waren etwa 20 oder 30 überflüssig.

Gruß Kord
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben