energiemanager beim booten in höchstleistung, dann automat. auf maximale lebensdauer

Pflunz

New member
Themenstarter
hi, ich habe festgestellt, dass bei mir windows im performance modus um einige sekunden schneller bootet als im batteriesparmodus.
deshalb die frage, ob es die möglichkeit gibt, automatisch im performance modus zu starten, und nach dem laden des OS in den (für mich normalen) batteriesparmodus zu wechseln.
starte meinen pc mehrmals am tag. selbst wenn ich am tag nur 10 Sekunden so spare, sind das im jahr ca eine Stunde :D

habe gerade nachgemessen, es geht konkret um ca. 6 Sekunden unterschied (22sec vs. 28sec, von Einschaltknopf bis fertig geladenem OS)

Zuletzt bearbeitet:
ist dafür nicht "Performance on demand" genau das richtige?
eigentlich dürfte der Energiesparmanager keinen Effekt auf die Bootzeit haben weil dieser ja erst in Windows selbst geladen wird.

Es gibt einige Einstellungen des Energiemanagers, die auch Auswirkungen auf das System haben, ohne dass Windows läuft. Bei den Akkuladeschwellen werden diese Infos in den Akkuchip geschrieben.
Welche anderen Infos zusätzlich zu der dynamischen Helligkeit beim Booten durch den Energiemanager in der Hardware gespeichert werden, entzieht sich meiner Kenntnis.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben