Energiemanager 6/PM6 unter WIN8 richtig deinstallieren

derFREAK27

Member
Themenstarter
Hallo miteinander :)

Falls der PM6 bei unter WIN8 bei Euch ebenfalls Probleme machen sollte und ihr ihn wieder deinstallieren wollt, aber nicht könnt (so wie bei mir
:facepalm:) ist hier eine kleine Anleitung:

Navigiert zum Ordner: C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information\{DAC01CEE-5BAE-42D5-81FC-B687E84E8405}
Anmerkung:
"InstallShield Installation Information" erscheint nur, wenn man die erweiterte Ordneransicht aktiviert hat!
Ob der Ordner "{DAC01CEE-5BAE-42D5-81FC-B687E84E8405}" bei jedem so heißt weiß ich leider nicht, ich hänge einen Screenshot an, damit man (falls der Ordner nicht entsprechend heißt) wenigstens den Inhalt vergleichen kann um sich sicher zu sein, dass man den richtigen geöffnet hat.

Anhang anzeigen 81061
Dann Rechtsklick auf "Setup.exe", Eigenschaften, Registerkarte "Kompatibilität", Kompatibilitätsmodus für WIN7, speichern.
Setup als Admin ausführen und schon wird PM6 deinstalliert :).
Bei mir war es so, dass das Setup nach dem Installationsordner gefragt hat, also der Ordner (C:\readyapps\...), in dem man die auf der Seite des Lenovo-Supports heruntergeladene .exe "entpackt".
Notfalls einfach nochmal downloaden, aber selbstverständlich NICHT den PM erneut installieren ;).
Danach war er weg und jetzt ist wieder alles perfekt :thumbsup:.

Ich hoffe es funktioniert bei Allen.

LG derFREAK27 :cool:

Hallo liebe Community!

Ich habe ein mehr oder minder rießiges Problem:
Auf WIN 8.1 Pro (über TechNet geholt) auf meinem X200 hat der Energiemanager 6 alles vernichtet was ging: geht nicht mehr in den Energiesparmodus, hängt sich nur noch auf, fährt nicht mehr runter, sondern geht nur noch in den Ruhezustand und und und.... :cursing:. Hier hab ich alle Hoffnung schon verloren und setzte Windoof nochmal neu auf.
Leider habe ich den Energiemanager 6 auch auf meinen T420 mit WIN8 Pro installiert, bisher macht er eigentlich wenig Probleme, außer, dass er manchmal die Akkuladeschwellen nicht speichert. Trotzdem hab ich ein ungutes Gefühl, wenn ich ihn drauf lassen würde.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem: ICH KANN IHN NICHT DEINSTALLIEREN!!! In der Systemsteuerung taucht er auf, aber immer wenn ich auf "Deinstallieren" klicke kommt die Meldung "Kann auf Ihrem System nicht ausgeführt werden". Leider finde ich auch nirgendwo unter C:\ eine Deinstallationsdatei :(.
Noch eine Anmerkung: Ich habe den Energiemanager 6 unter WIN7 Kompatibilitätsmodus installiert.

Ich bin für jeden Tipp und Hilfe schon mal sehr dankbar!

LG :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine nur bei den 530er-Modellen. Kann mich aber auch irren. Bei mir stand jedenfalls kein Update zur Verfügung. Zu welchem Zeitpunkt wurde bei dir der PM von Version 6 auf 7 via TVSU aktualisiert?

Zu welchem Zeitpunkt wurde bei dir der PM von Version 6 auf 7 via TVSU aktualisiert?

Der wurde am 23. 4. 2013 erstellt und ordnungsgemäß installiert.
*
PM_7.JPG....PM_Quick.png
*​
Vorausgegangen ist am 29. 3. 2013 ein spezieller Lenovo-Patch, der WINDOWS 8 offenbar auf den neuen Energiemanager vorbereitet hat.
*
Patch.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Danke für Eure Antworten :).
Bei mir konnte ich leider den PM nicht über System Update updaten...
Aber ich habe es geschafft den PM6 zu deinstallieren und zwar folgendermaßen:

Navigiert zum Ordner: C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information\{DAC01CEE-5BAE-42D5-81FC-B687E84E8405}
Anmerkung:
"InstallShield Installation Information" erscheint nur, wenn man die erweiterte Ordneransicht aktiviert hat!
Ob der Ordner "{DAC01CEE-5BAE-42D5-81FC-B687E84E8405}" bei jedem so heißt weiß ich leider nicht, ich hänge einen Screenshot an, damit man (falls der Ordner nicht entsprechend heißt) wenigstens den Inhalt vergleichen kann um sich sicher zu sein, dass man den richtigen geöffnet hat.

Screenshot_1.JPG
Dann Rechtsklick auf "Setup.exe", Eigenschaften, Registerkarte "Kompatibilität", Kompatibilitätsmodus für WIN7, speichern.
Setup als Admin ausführen und schon wird PM6 deinstalliert :).
Bei mir war es so, dass das Setup nach dem Installationsordner gefragt hat, also der Ordner (C:\readyapps\...), in dem man die auf der Seite des Lenovo-Supports heruntergeladene .exe "entpackt".
Notfalls einfach nochmal downloaden, aber selbstverständlich NICHT den PM erneut installieren ;).
Danach war er weg und jetzt ist wieder alles perfekt :thumbsup:

Bei mir konnte ich leider den PM nicht über System Update updaten...

Du kannst mal Folgendes versuchen:
  1. Erstelle einen Systemwiederherstellungspunkt namens "Lenovo Patch"
  2. Installiere diese beiden (schon erwähnten) Patches.
  3. Erstelle einen weiteren Systemwiederherstellungspunkt "Power Manager"
  4. Installiere diese setup.exe im WIN7-Kompatibilitätsmodus.
  5. Gehe in den Gerätemanager, suche "Lenovo PM Device" und aktualisiere automatisch den Treiber. (August 2013)
  6. Starte den Rechner neu und initialisiere das Systemupdate...

Wenn Du Glück hast, aktualisiert er den PM-Manager auf Version 7. Wenn Du kein Glück hast, führst Du eine Systemwiederherstellung auf vor den ersten Patch durch.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben