Energiemanager 2009, 3.05

MasterSquidi

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe jetzt endlich mit den reichtigen finalen Treibern mit Windows 7, 8-10Watt, CPU 45°C, Wlan und minimale Helligkeit. ich hoffe, dass der Wert für ein X61, T7300 gut ist...
Ich habe eine Frage, natürlich kann ich im Energiemanager den Verbrauch in Watt lesen. Aber wenn ich den Energiemanager länger offen lasse, steigt die Wattzahl sofort auf 14-15Watt. ich gehe davon aus, dass der E.M. viel watt verbraucht.
Gibt es noch ein anderes Tool, vielleicht als Gadget, mit den man die aktuelle Wattzahl angezeigt bekommen kann?

Vielen Dank.

MFG

Hallo,

vielen DAnk, da ich aber schon TPFC installiert habe, möchte ich nur ein Tool welches den Verbrauch anzeigt und als Graph oder als kleines Icon anzeigt.

MFG

Das geht mit Windows 7 Bordmitteln .
Leistungsüberwachung ins Suchfeld eingeben. Dort kann zum Graphen unter Leistungsindikatoren Battery Status die Discharge Rate hinzugefügt werden. Geht übrigens seit XP.

Empfehlenswert ist es die Stichproben alle 5 sekunden und 500 Dauer einzugeben (-> Eigenschaften)

Lenovo hat in seiner unendlichen Weisheit den Energiemanager so programmiert, das oft schon bei blossem Ansehen die CPU voll ausgelastet ist. Einfach genial bei einem Tool, welche das Stromsparen als Hauptaufgabe hat...

Bröchte mans nicht um Schwellwerte einzustellen würds auch keiner benutzen! :D

hmm...hab schon hoffnung gehabt, aber bei meinem t61 hat sich nichts geändert.

sagt mal... bin ich der einzige, der seit der neueren version keine Energieschemas in dem Taskleistentool vom Powermanager stehen hat? Wie wähle ich dir denn nun an? Ich hoffe ihr sagt jetzt nicht, dass ich ständig den trägen Energiemanager per linksclick starten muss...!?

Nein du bist nicht der einzige. Die Funktion wurde aus irgendwelchen Gründen entfernt, am bequemsten ist im Moment FN+F3.

Ich wechsel das Profil eh nie, daher kp.

Vieil gravierender finde ich das im Akkubetrieb manchmal man keine Helligkeit mehr verstellen kann (hängt vllt. mit Hibernate zusammen)...gibts da ne Einstellung im EM oder istsn WIn 7 Bug?

HUHU
habe ein anderes Problem mit dem Energie-Manager
nach der Instalation von Win7 habe ich jetzt das Akku Symbol nur noch in Grau unten in der leiste und er bringt immer die Fehlermeldung: Akku nicht instaliert... wie mache ich das denn???

seid wann muss man treiber für Akkus instalieren????
Systemupdate und auch so die Supportseite bieten da auch nix an!

bringt alles nix
dann deinstaliere ich den Energiemanager wieder und gut ist....

Ich wollte heute den Lenovo Tools mal wieder ne Chance geben. Nunja genauer gesagt dem Energiemanager. Da er mit unter Win XP eigentlich immer gute Dienste geleistet hat.
Auf meinem T500 rennt Win 7 Prof x64. Den Energiemanager habe ich installiert. Er läuft auch recht gut. Bis auf eine Funktion. Die Helligkeiten die ich in den Profilen festlege, werden beim Profilwechsel nicht übernommen.
Ich kann die Helligkeit nur per Fn + Helligkeitstaste ändern.
Weiß zufällig jdm Rat?

[quote='pispot',index.php?page=Thread&postID=684233#post684233]Das geht mit Windows 7 Bordmitteln .
Leistungsüberwachung ins Suchfeld eingeben. Dort kann zum Graphen unter Leistungsindikatoren Battery Status die Discharge Rate hinzugefügt werden. Geht übrigens seit XP.[/quote]
Habe es hinbekommen. Habe w7p. Aber wie bekomme ich es auch in der Grafik angezeigt?

Gruß Flexibel

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=687172#post687172][quote='pispot',index.php?page=Thread&postID=684233#post684233]Das geht mit Windows 7 Bordmitteln .
Leistungsüberwachung ins Suchfeld eingeben. Dort kann zum Graphen unter Leistungsindikatoren Battery Status die Discharge Rate hinzugefügt werden. Geht übrigens seit XP.[/quote]
Habe es hinbekommen. Habe w7p. Aber wie bekomme ich es auch in der Grafik angezeigt?

Gruß Flexibel[/quote]Das hab ich mich auch gefragt - war zuerst nichts zu sehen. Denke man muß auf "Ausgewählte Leistungsindikatoren skalieren" klicken, dann wird's angezeigt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben