Energiemanager 1.51a Akkuschwellen funktionieren nicht mehr

JetroNick

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe ein System Update gemacht, und in diesem Zuge den Lenovo Energie Manager 1.51a installiert.

Dummerweise gehen die Akkuschwellen nicht richtig, mein Akku soll bei 60% wieder laden und bei 100% aufhören,
zuvor ging das auch einwandfrei.

Jetzt läd er bis ca. 65% und hört einfach auf.

Konnte das von euch auch jemand feststellen, oder ist das Problem nur bei mir?

Gruß
Jetronic

Nimm einfach die Installationshinweise auf der Seite, die tcone verlinkt hat (etwas weiter unten).
Die Readmes haben in der Regel den gleichen Inhalt, wie die Downloadseite, nur eben in Textform und ohne Links.

.

Danke euch beiden, ich werde es gleich ausprobieren und dann berichten.

Edit:
Ja es geht wohl! Danke

Was?! Wie?! Ich glaube, da geht was durcheinander!

Ich kann keine neue Version vom Energiemanager entdecken. Da ist 1.51a immernoch die aktuellste. Ich glaube, ihr seid einfach nur mit dem Energiemanagement Treiber in der Version 1.52 durcheinandergekommen, oder? Der Link geht jedenfalls auch zum Treiber, NICHT zum Manager.

Dirk

Ja richtig, du hast recht!

1.51a ist der neuste, ich habe den Treiber installiert, seit dem scheint es zu gehen, komisch komisch das ganze.

Jau, stimmt. Bin gerade etwas verwirrt, den PowerManager gibt es wohl erst ab T43. 8|

Ist das dann nochmal ein extra Programm zum Einstellen von Profilen? Bei T40-T42 kann man das ja über einen Klick auf die Akkuanzeige machen, also über dieses "Battery MaxiMiser and Power Management Features" Dings.

EDIT: Habe das Teil mal auf meinem T42 installiert und es scheint auch alles zu funzen. Schön, dass es erstmal den Megadownload vom neuen .NET haben wollte. Der Battery Maximiser wurde nach höflicher Nachfrage vorher deinstalliert.
Toll Lenovo, wieso wird das dann nicht auch für andere Modelle zum Download angeboten?

Komisches Programm, nervt auch gleich 'rum, dass ich mir doch bitte einen neuen Akku kaufen soll...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben