Energiemanager übernimmt Einstellungen nicht unter WIN7 auf T60

ThinkBrett

Active member
Themenstarter
Nachdem ich mir endlich vorgenommen habe, meinem T60 einige Flausen auszutreiben, die mich schon lange nerven, klappt das leider nicht:

Der Energie-Manager weigert sich, unter Ereignisse die Einstellung "Beim Wiederaufnahmen des Betriebs Kennwort anfordern" und "Aktion beim Schließen des LCD" zu ändern.
Es kommt ein Sicherheitshinweis, der darauf aufmerksam macht, dass man ins Admin.-profil wechseln muss und alle vorher vorgenommenen Änderungen dadurch zurückgesetzt werden, den ich bejahe. Danach startet der E.-Manager (EM) neu und ich ändere die Einstellungen und klicke auch brav auf übernehmen, dann auf ok und dann schließt sich der EM.
Und danach hat er die Einstellungen eben nicht übernommen, was sich dadurch äußert, dass er weiterhin das Kennwort nach Schließen des Deckels anfordert und auch weiterhin in den Ruhemodus wechselt.

Dies ist beim Eindocken mit geschlossenem LCD lästig, da ich es wieder öffnen muß um das Kennwort einzugeben, da keine ext. Tasta angeschlossen ist.
Das Hauptproblem ist aber der nach Schließen des Deckels eintretende Ruhemodus, der das TP dazu veranlaßt, nach dem Eindocken nichts auf dem ext. Schirm anzuzeigen. Auch nicht wenn ich vorher auf "nur Projektor" gestellt habe, da diese Einstellung mit dem Schließen des Deckels und Ruhezustand hinfällig wird.

Ich habe bereits die entsprechenden Einstellungen in Windows gesucht, aber nicht gefunden, da ich vermute, dass es ein Konflikt zwischen WIN- und EM-Einstellungen sein könnte. Und mit dem WIN-Sicherheitskonzept "Benutzerkontensteuerung" stehe ich echt auf Kriegsfuß, da bin ich noch nie richtig durchgestiegen.

Kann jemand Licht in die Tiefe der "dunklen" Ecken der Energieeinstellungen respektive des ext. LCD'*s bringen ;) ?

P.S. Es dürften über TVSU die neuesten Versionen der TV-SW (EM etc.) installiert sein (EM 3.62 etc..) BS ist WIN7 Ultimate.

Deaktiviere mal die UAC, ändere die Einstellungen und aktiviere UAC wieder oder melde Dich als Benutzer "Administrator" an, um die Einstellungen zu ändern.

Tried and.....Error!
mit deaktivierter UAC (=Benutzerkontensteuerung steht jetzt auf "Nie benachrichtigen"), auch nach Neustart des Systems, übernimmt der EM (übrigens Ver. 3.59) die Änderungen nicht.

Die Admin-Nachfrage kommt zwar nicht mehr, aber die Änderungen werden nicht übernommen:confused:

Sollte ich evtl. den EM neu installieren? Falls ja, den ACPI-Treiber auch?

Oder ist da wo ganz anders anzusetzen?

Dann deinstalliere mal den EM, lösche das Programmverzeichnis und installiere neu.
Der Powermanagementtreiber sollte von Lenovo und nicht von Windows Update stammen.

Ich habs kommen sehen, die größere Tour....mach ich, aber nicht mehr heute und morgen auch nicht gleich....

Werde weiter berichten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben