Energiefrage - Akku

szween

Member
Themenstarter
Hallo

Ich habe mal ne Frage zum Energiemanager . Wenn ich das Netz angeschlossen habe und das Energiemanagement auf beste Einstellung für den Akku steht ist der Bildschirm recht dunkel . Aber normale müßte der der doch erkennen das das Gerät am Netz hängt und der Akku gar nicht belastet ist . Oder habe ich da einen Denkfehler und das Profil ist auch aktiv wenn der Laptop am Netz hängt . Sprich wenn ich den Laptop vom Netz nehme muss auf beste Einstellung Akku wählen und wenn ich AM Netz hänge auf volle Leistung .

Danke für Infos

also wenn Du für Netzbetrieb "beste Einstellung für den Akku" hast, ist der Bildschirm halt dunkel...das ist so im Profil drin. Du solltest also für Netzbetrieb das Profil maximale Leistung auswählen! Also so, wie Du am Ende schreibst. Beste Einstellung für den Akku sorgt dafür, dass sowenig Strom verwendet wird wie eben möglich. Da Du am Netz bist, ist das aber quasi egal, da der Akku komplett überückt wird.

Also müßte ich dann wenn ich mit akku arbeite in nen andren modi schalten .

also bei mir schaltet die Software automatisch um, wenn ich den Netzstecker ziehe / reinstecke. Kann man auch manuell machen, sollte aber halt auch automatisch gehen. Schau dir einfach nochmal alle Einstellungen genau an. Irgendwo wirst Du es schon finden. Einfach mal rumprobieren...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben