Energie sparen Windows Vista

QSECWICHTEL

New member
Themenstarter
Hallo,

bin neu hier und habe mein z61p seit letzten Samstag (Windows Vista). Habe ein Problem, wenn ich den Rechner in Energiespar-Modus abmelde (Herunterfahren --> Energie sparen) klappt das soweit, aber der ich kann den Rechner danach nicht wieder einschalten. Woran kann das liegen??

Gruß

QSECWICHTEL

Original von QSECWICHTEL
Hallo,

bin neu hier und habe mein z61p seit letzten Samstag (Windows Vista). Habe ein Problem, wenn ich den Rechner in Energiespar-Modus abmelde (Herunterfahren --> Energie sparen) klappt das soweit, aber der ich kann den Rechner danach nicht wieder einschalten. Woran kann das liegen??

Gruß

QSECWICHTEL

Hi, nutzt du ganz normal den Ruhezustand?, also Fn + F12 gemeinsam drücken?! Was heißt du kannst ihn danach nicht mehr einschalten?, du drückst den Knopf und er macht keinen muks oder wie??

Gruß

Ja genau, ich drück den Power-Knopf und kein Muks!!

Ich fahr das Notebook folgendermaßen in den Ruhezustand:

Start --> Herunterfahren --> Energie sparen

Gruß

QSECWICHTEL

Original von QSECWICHTEL

Gruß

QSECWICHTEL

Hi, naja diese Funktion kenne ich nicht, habe das englische Vista. Ich fahre ihn über die Tastenkombination FN+F12 in den Ruhezustand. Probier es mal so.
Was musstdu dann tun damit du ihn wieder einschalten kannst??

von dem Problem habe ich gehört besonders bei nem alten hp nx book von mir sollte ein bios update beheben

Da passiert nix mehr

Hi,

da tut sich nix mehr, ich habe jeden einzelnen Knopf ausprobiert, nichts zu machen.

Lösung: Power-Knopf solange gedrückt halten, bis das NB aus ist.

Finde ich aber doof!!

Gruß

QSECWICHTEL

Original von QSECWICHTEL

Gruß

QSECWICHTEL
Also so wie Du das beschreibst, gibt es das nicht. Entweder "Herunterfahren" oder "Energie sparen".

Dabei bedeutet das im Einzelnen folgendes:

Herunterfahren - fährt den PC ganz normal herunter (nicht Ruhezustand und auch nicht Standby).
Energie sparen - Der PC ist dann im Standby Modus. Nicht im Ruhezustand! Das heisst, das Notebook wird zwar ausgeschaltet, aber der Arbeitsspeicher wird weiterhin mit Strom versorgt.

Halte mal einen Augenblick den Mauszeiger über die Menüpunkte. Da wird's dann auch nochmal per Tooltipp erklärt.

Wenn Du also wirklich "Energie sparen" ausgewählt hast, befindet sich Dein TP im Standby-Modus. Klapp' mal das Display zu und mache es wieder auf. Was passiert dann?

Wenn das Notebook dann im Standby ist, versuch mal die FN-Taste zu drücken. Sollte eigentlich funktionieren.

Original von highwaystar
Original von QSECWICHTEL

Gruß

QSECWICHTEL
Also so wie Du das beschreibst, gibt es das nicht. Entweder "Herunterfahren" oder "Energie sparen".

Tschuldige, mein Fehler. Bei Vista gibt es ja diesen kleinen Pfeil womit man die Modi auswählen kann. Hier gibt es halt verschiedene Auswahlmöglichkeiten, unter anderem Herunterfahren oder Energie sparen.

Wenn Du also wirklich "Energie sparen" ausgewählt hast, befindet sich Dein TP im Standby-Modus. Klapp' mal das Display zu und mache es wieder auf. Was passiert dann?

Passiert nichts. Ich versuche jetzt mal die FN-Taste.

Mir ist aufgefallen, dass nach dem Chipsatz-Update es nicht mehr funktionierte

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben