Energie-Profil: Funktion bei Deckel-Schließen ändern

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

gibt es eine Möglichkeit, via Energie-Manager ein Profil anzulegen, bei dem speziell die Aktion, die normalerweise beim Schließen des Deckels ausgelöst wird, (mit) geändert wird?
Also eben ganz komfortabel, ohne das jedes Mal "extra" in den Einstellungen manuell ändern zu müssen.

Normalerweise geht mein X40 nämlich beim Schließen des Deckels in den StandBy-Modus, was auch gut so ist.
Wenn ich aber z.B. einen Download laufen habe oder etwas rendern/(en)codieren lasse, etc., dann würde ich eben gerne einfach kurz in ein passendes Profil wechseln und dann den Deckel zum Schutz schließen - allerdings sollte das Notebook dann eben ganz normal weiter laufen.

Gruß, Jonny

Hallo,
also leg einfach im Energie-Manager ein passendes Profil bezüglich deinen Leistungsdaten fest, dann geh auf "Globale Einstellungen für Energieversorung" da kannst unten bei "LCD-Bildschirm geschlossen:" Keine Aktion auswählen.

Das sollte es gewesen sein....

Gruß
Jetronic

Wird das aber auch wieder rückgängig gemacht, wenn ich wieder ein anderes Energie-Profil wähle, wo das Notebook beim Schließen des Deckels in den StandBy-Modus gehen soll (z.B. "Uni")?
Denn sonst tue ich ja nichts anderes, als es eben immer manuell anpassen, wenn ich es brauche...

Es ging aber ja gerade darum, dass sich das mit entsprechenden Energie-Profilen verknüpfen lässt.

Also ich habe das so gemacht, von meinen Energieprofilen jeweils eins angelegt wo LCD dunkel geschaltet wird bzw. nichts passiert wenn man den Deckel zu macht. geändert ist das Profil ja schnell mit einem Klick.

Ich glaub ich verstehe dein Anliegen nicht ganz...hm

Hmm doch, ich glaub du verstehst es schon...

Ich glaub eher, ich hab dich gerade leicht missverstanden! ;)
Ich teste das gerade mal kurz!

/Edit: Achso, jo - so wie du es meinst geht es zwar natürlich, das wäre aber genau das manuelle Umstellen, das ich eben gerne vermeiden würde.
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass das direkt mit dem jeweiligen Energie-Profil vernüpft ist, also z.B. "Uni = CPU low, Display halbdunkel, Deckel zu = StandBy" und z.B. "Download/Rendern = CPU angepasst, Display aus, Deckel zu = nichts passiert, Notebook bleibt an"...
Also die "Deckel-Einstellung" direkt im Profil, so dass man wirklich NUR das Profil auswählen muss und alles andere angepasst ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben