Energie-Manager

• Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Hallo Leute, da bin ich mal wieder nach langer Zeit :D

Hab da eine Frage zum Energie-Manager: Seit knapp 2 Wochen erscheint jetzt neben der Thinkpad-Batterie zusätzlich ein kleines schwarzes Dreieck mit weißem "!" mit dem Hinweis, ich solle mir einen neuen Akku kaufen um wieder 2 Stunden ohne Netzteil arbeiten zu können.

Schön und gut, aber mir reichen meine 1,5 Stunden und das Ding nervt. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das Dingens zu deaktivieren - weiß jemand Rat? Wenn man draufklickt, kommt man auf die IBM/Lenovo Website, wo man einen neuen Akku ordern kann... Besten Dank im voraus!

Greetz, Mac 8)

Original von MacGyver
Kennt niemand eine Lösung? :(
Mein Akku ist noch zu frisch, als dass das Problem schon aufgetaucht wäre, aber hast Du mal probiert das Häkcken "Regelmäßig Nachrichten zur Akkuladekapazität anzeigen" zu entfernen?

ap2dtsu4og13znpu4.jpg

Ich habe das gleiche Problem:
Nerviges, schwarzes Warndreieck neben der Batterieanzeige will mir einen neuen Akku verkaufen.

Obiger Tipp funktioniert leider nicht - ich habe bereits alles deaktiviert, was mit Akku-Nachrichten zu tun haben könnte.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ding nicht irgendwo zu deaktivieren geht. So dreist könnten die gar nicht sein...

tread ist schon länger als 3 Tage alt ;)
gibt es inzwischen eine Lösung, um das schwarze "Akku kaufen" Dreieck zu beseitigen?

ja, energiemanager nicht benutzen und alles über windows-bordmitteln machen.

im ernst, ich hatte das gleiche problem mit dem gelben dreieck, nervte echt stark. nach dem update auf win 7 habe ich auf den energiemangaer verzichtet und dies gelbe dreieck taucht nicht mehr auf.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben