Energie Manager

olidie

New member
Themenstarter
Registriert
27 März 2011
Beiträge
81
Hallo,

da ich es trotz Berechtigungsänderungen in Registry und Verzeichnissen nicht hinbekomme, dass ich die Energieprofile per Fn+F3 umschalten kann (Benutzerkonto, kein Admin. Umschalten durch Klicken auf Batteriesymbol geht), habe ich mich entschlossen, auf den Energie Manager zu verzichten und habe ihn deinstalliert.

Jetzt hat das Programm aber einige Leichen in der Registry verbuddelt. Weiß jemand, welche Einträge ich löschen kann? Oder gibt es gar ein kleines Tool, das genau die für den Energie Manager macht?

Grüße
olidie
 
Es gibt leider kein Tool dazu - nicht einmal CCLEANER findet und beseitigt alles.
 
Danke! CCleaner hatte ich auch schon ausprobiert. Tja...
;-)

EDIT: Habe eben auch mal den REVO Uninstaller ausprobiert. Auch der findet nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Frage im Anschluss. Ich hatte im Energie Manager eingestellt, dass das Akku erst ab 45% und nur bis 95% geladen wird. Diese Einstellung wurde jetzt auch nach einer frischen Windows Installation behalten. Kann ich das irgendwie ändern, ohne den Energie Manager installieren zu müssen?
 
Was gibts eigentlich für "Neuerungen" beim aktuellen Energiemanager (Vers. 3.52) gegenüber zur vorherigen Version???
 
Mhh, und was soll der Quatsch mit nem "update" dann, wenns keine neuen Funktionen hat? Stabil war das alte ja auch also von daher seh ich da keinen Sinn drin.
Das Einzige, was ich festgestellt hab ist, dass mein Energieprofil geändert wurde und, dass ich nun ein paar neue bei "Windows-Energieprofile" habe bzw. einige doppelt mit anderen Namen. Im Lenovo-Energiemanager tauchen die nicht auf.
 
Die Version 3.52 war ein Bugfix der vorherigen Version, der die Sprachmodule fehlten.
Am sinnvollsten ist es, erst einmal das Changelog der Downloadseite zu lesen, bevor man - bitte verzeihe mir das Wort - unkritisch eine Aktualisierung durchführt.

Übrigens:
Aktuell ist die Version 3.59, diw wohl in ca. 1-2 Wochen auch in System Update angeboten werden wird, wenn nicht zuviele Bug-Reports bei Lenovo eintreffen ;)

Ansonsten sollte eh gelten:
smilie_n_004.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo, recht hast du @never touch... :)
Aber ich vertrau da nun mal auf die Updates. Die werden ja nicht umsonst angeboten. Man merkt halt leider erst später, dass man nicht alles richtig programmiert hat, fixed das Ganze und macht nen Update. Daher seh ich das ganze jetzt nicht soo kritisch. Ansonsten wär ich wohl immer noch beim Auslieferungszustand des Laptops ;)
Die Version mit den fehlenden Sprachmodulen hatte ich aber schon durch nen Lenovo-Update ersetzt vor einigen Wochen. Diese Version jetzt wurd mir die Tage beim Update angezeigt (mach das immer mal wieder manuell, kann dir daher also nicht sagen, wie lang das Update schon raus ist).
Na ja, wollen wir mal warten, bis es die Vers. 3.59 gibt und was sie uns bringt.
 
Mein T41p läuft mit einer drei Jahre alten Installation. Lediglich die Windows Updates dürfen "drauf".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben