Energie-Manager - Welche Version?

bones

New member
Themenstarter
Wo kann ich im Energie-Manager sehen welche Version installiert ist?

bei mir gehts so: aufrufen, mit rechts in die fenstertitelleiste klicken, dann "about"

Starte den Thinkvantage Softwareinstaller, suche nach neuen Treibern und dort wird Dir angezeigt, welche Version installiert und welche neue Version verfügbar ist.

Bei mir ist bisher System Update 3 im Einsatz, aber da das Programm in letzter Zeit total unbrauchbar ist (Access Connection konnte nicht installiert werden, R&R ebenfalls nicht, die aktuelle BIOS-Version auch nicht), möchte ich in Zukunft darauf verzichten. Wenn ich aber manuell die aktuellen Versionen auf der Lenovo-Seite downloade, muss ich zumindest wissen, welche Version bei mir im Einsatz ist. Der System Updater verrät es mir aber leider auch nicht :(
Anfangs fand ich die Thinkvantage Software ja total Sch$%&§, nach einiger Zeit war ich dann etwas milde gestimmt, da einige nervige Bugs behoben wurden, aber im Moment bekomm ich wieder sooooo <---------------> 'ne Krawatte :evil:

Ganz einfach herauszufinden über -> Systemsteuerung -> Software
-> ThinkPad-Energiemanager -> Klicken Sie hier, um Supportinformationen zu erhalten.
et voilà...

Original von Rupert
Ganz einfach herauszufinden über -> Systemsteuerung -> Software
-> ThinkPad-Energiemanager -> Klicken Sie hier, um Supportinformationen zu erhalten.
et voilà...
Ah, merci :) Sieht unter Vista etwas anders aus, ist aber im Prinzip das gleiche (Systemsteuerung -> Programme u. Funktionen -> Organisieren -> Layout -> Detailfenster).

PS: BIOS flashen hat inzwischen über den System Updater doch geklappt; wichtig war, dass man es sofort installiert und nicht für die spätere Installation herunterlädt und dann manuell startet.

Original von bones
Bei mir ist bisher System Update 3 im Einsatz, aber da das Programm in letzter Zeit total unbrauchbar ist (Access Connection konnte nicht installiert werden, R&R ebenfalls nicht, die aktuelle BIOS-Version auch nicht), möchte ich in Zukunft darauf verzichten.

Ich hatte dieselben Probleme mit dem System Update. Bei den Problemen mit dem letzten BIOS Update (R60 BIOS 2.19) hat es mir dann gereicht und ich habe mal das System Update deinstalliert und anschließend wieder neu installiert. Seitdem keine Probleme mehr (gut das Problem mit dem R&R Patch kommt wohl woanders her). Vielleicht hilft es auch bei Dir. Die ThinkVantage Software ist weitestgehend sehr gut und viele andere Notebook-Besitzer wären froh, wenn sie so eine Software hätten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben