Hallo zusammen,
mich bringen die Bezeichnungen im Energie-Manager etwas durcheinander
Von Windows kenne ich:
Jetzt kommt lenovo mit den Bezeichnungen Ruhemodus, Hibernationsmodus, Bereitschaftsmodus und Systemabschluss um die Ecke :wacko:
Was bedeutet was? In der Hilfe vom Energie-Manager konnte ich nichts dazu finden.
Kann mir jemand die Bedeutungen erklären?
Für den (längeren) Transport sollte man das ThinkPad ja in den Ruhezustand versetzen oder komplett herunterfahren.
Um das Notebook eben in einen anderen Raum zu tragen tut es ja auch der Standbymodus.
Das ganze würde ich gerne entsprechend mit dem Energie-Manager konfigurieren.
Man kann ja Aktionen für
- Deckel geschlossen (Bereitschaftsmodus)
- Fn + F4 (Bereitschaftsmodus)
- Fn + F12 (Hibernationsmodus)
- Betriebsspannungsschalter (Systemabschluss)
definieren.
Grüße
Kiff
mich bringen die Bezeichnungen im Energie-Manager etwas durcheinander
Von Windows kenne ich:
- Standbymodus
Suspend to memory
Systemkomponenten werden teilweise abgeschaltet, Rechner fährt innerhalb weniger Sekunden wieder hoch - Ruhezustand
Suspend to disk
Speicherinhalt wird auf die Festplatte geschrieben, Rechner ist danach komplett stromlos, beim Hochfahren wird der Speicherinhalt wieder von der Festplatte gelesen, dauert etwas länger
Jetzt kommt lenovo mit den Bezeichnungen Ruhemodus, Hibernationsmodus, Bereitschaftsmodus und Systemabschluss um die Ecke :wacko:
Was bedeutet was? In der Hilfe vom Energie-Manager konnte ich nichts dazu finden.
Kann mir jemand die Bedeutungen erklären?
Für den (längeren) Transport sollte man das ThinkPad ja in den Ruhezustand versetzen oder komplett herunterfahren.
Um das Notebook eben in einen anderen Raum zu tragen tut es ja auch der Standbymodus.
Das ganze würde ich gerne entsprechend mit dem Energie-Manager konfigurieren.
Man kann ja Aktionen für
- Deckel geschlossen (Bereitschaftsmodus)
- Fn + F4 (Bereitschaftsmodus)
- Fn + F12 (Hibernationsmodus)
- Betriebsspannungsschalter (Systemabschluss)
definieren.
Grüße
Kiff