Energie-Manager vergißt Einstellungen im selbst erstellten Profil

T42p

New member
Registriert
7 Sep. 2004
Beiträge
9.520
Moin!

Leider habe ich auch beim neuen Energie-Manager das Problem, dass er ab und an die Einstellungen was den Zeitgeber für Bildschirmabschaltung und Festplattenabschaltung angeht selbständig auf Werte setzt die ich nicht vorgegeben habe. Hat jemand das gleich Problem?

Außerdem nervt es mich dass der neue Energie-Manager im Taskleisten-Symbol nicht mehr den aktuellen Verbrauch anzeigen kann. Was kann man da tun?
 
Hallo,

also der neue Energiemanager kann das schon. Hab gestern erst geupdatet, und ansonsten nichts an den Einstellungen geändert.
Allerdings hab ich gerade um zu testen umgestellt auf "verbleibende Zeit anzeigen" und nun find ich die Option nicht mehr,
um den Wattverbrauch anzeigen zu lassen. :wacko:
Ich werd mich mal ein bisschen durch die Einstellungen klicken, vllt find ich es ja wieder.
 
Na immerhin bin ich nicht der einzige ;)
 
Moin!

Mir gefällt der neue EM nicht wirklich.
Schon allein, dass ich die Profile nicht mehr mit einem "Klick" ändern kann, empfinde ich als Rückschritt!

Gruß,
BOB
 
Doch das klappt, man muss das nur umstellen.
Im Energiemanager oben Rechts auf Erweitert klicken und dann den Energiemanager wieder schließen.
Jetzt kann man unten links wie gewohnt mit einem einfachen links Klick auf die Batterie den entsprechenden Energiesparplan wählen, auch die Fn + F3 taste funktioniert dann ganz normal.
 
Vielleicht ist es auch nicht der Energie-Manager sondern Vista, das die Einstellungen zurücksetzt.
 
Wenn man unter XP mit eingeschränkten Benutzerrechten arbeitet, hat man mit dem Energie-Manager auch so seine Problemchen.
Das merken die meisten Leute bloß nicht, da sie als Hauptnutzer arbeiten.

Unter Vista arbeitet man doch standardmäßig als eingeschränkter Nutzer oder? Dann könnten die von Dir geschilderten Probleme vielleicht wirklich aus dieser Ecke kommen.

Vielleicht kannst Du den Energie-Manager (bzw. dem dazugehörigen Dienst) so konfigurieren, daß er unter Deinem Benutzerkonto immer mit Admin-Rechten läuft?
 
Ich wüßte nicht wie, habe kaum Einstellungen im Energie-Manager verändert, außer eben mein eigenes Profil erstellt.
 
Öhm mal ne Frage zu deinem Problem,
Du arbeitest im neuen Energiemanager schon im erweiterten Modus oder?
Und hast dein Selbsterstelltes Profil nochmal genau überprüft, weil ich hab auch einige eigne Profile hab das mit dem abschalten noch nicht festgestellt.
Passiert dir das nur im Akku betrieb oder im Netzbetrieb? Vllt stellt der neue energie Manager ja die Profile um beim Wechel, denn er schaltet zumindest den Vista skin aus bzw. Reduziert die KlickiBunti sachen auf ein Minimum.
Ob das was mit den Adminrechten zu tun hat weiß ich nicht, weil der Energiemanager eigentlich mit dem Systemstartet könnte mir gut vorstellen das er so konfiguriert ist das er standardmäßig mit administativen Rechten startet.
 
Das Problem hatte ich auch schon beim alten Energie-Manager. Ja er läuft im erweiterten Modus, sonst könnte man die Zeiten gar nicht einstellen ab der z.B. der Bildschirm abgeschaltet wird. Leider konnte ich auch für Vista keine Lösung für das Problem finden.
Reproduzieren konnte ich noch nicht ab wann genau die Zeiten zurückgesetzt werden, melde mich aber wenn ich mehr rausgefunden habe.
 
Ich habe auch ein Problem mit dem neuen EM.



Er vergisst bei mir die Energieeinstellung für die Drahtlosverbindung. :(

Er stellt diese immer wieder auf "Maximaler Energiesparmodus" zurück.



Hat dafür jemand ne Lösung?



Danke.
 
hab das selbe Problem, irgendwie steht jedes Profil auf energiesparen, bei den Drahtlosen einstellungen.
Und er ändert das auch nicht. Kann es damit zu tun haben das ich im geräte manager auch alles auf energiesparen eingestellt habe?
Aber nen Unterschied merk ich da eh nicht, also das Wlan ist nicht ungewöhlich langsam oder sowas hab es aber auch noch nie auf Leistung getestet zu Hause.

Muss mich korrigieren, das mit den Adminrechten kann schon nen Unterschied machen, zumindest wenn man eigene Profile editieren/anlegen will. Beim alten Energiemanager hab ich die immer mit Adminrechten angelegt, aber schon lang nichts mehr geändert deshalb hatte ich das vergessen, sry :wacko:
Beim umstellen der Profile und ähnliches macht es jedoch keinen Unterschied.
 
Hmm bei mir stellt er sich nun vorerst nicht mehr um, keine Ahnung warum :(
 
Ich konnte das Problem reproduzieren! Die Einstellungen werden zurückgesetzt, sobald die Systemsteuerung geöffnet wird!

Nachtrag: Aber leider passiert das nicht immer :( War wohl doch ein Fehlschuss.
 
Und immer noch habe ich das Problem trotz zig Neuinstallationen von Windows. Ist denn niemand anderes betroffen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben