Energie-Manager V 1.54: Zeitspanne bis zur Verringerung der Displayhelligkeit wird nicht gespeichert

brndhlgrs

New member
Themenstarter
Energie-Manager V 1.54: Zeitspanne bis zur Verringerung der Displayhelligkeit wird nicht gespeichert

Hallo zusammen.

Ich verwende den Energie-Manager V 1.54. Bei keinem der vorinstallierten Energieschemen wird die Zeitspanne bis zu Verringerung der Displayhelligkeit - unter der Einstellungen für die Leerlaufzeit - gespeichert. Nach Klick auf "Übernehmen" wird der Wert jeweils auf "1 Min" zurückgesetzt. Das selbe Verhalten konnte ich auf dem T60 meiner Freundin reproduzieren.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung!?

P.S.: Beide Rechner laufen unter XP Pro SP3, Energie-Manger Version 1.54, manuell installiert

Ich habe das gleiche Problem bei meinem T500 mit Windows XP Professional (SP3) :(

Weil mich die ständige Helligkeitsänderung nach 1 Minute genervt hat, habe ich jetzt einfach die Helligkeit hoch gedreht auf die reduziert werden soll.

Ist an sich ein sehr guter Lösungsansatz, aber die Helligkeit lässt sich dann max. auf Stufe 14 einstellen. Die Verringerung der Helligkeit ist zwar praktisch nicht bemerkbar, allerdings wird beim Wechsel das grüne OSD angezeigt.
Ich werde, bis Lenovo ein Bugfix/eine aktuellere Version veröffentlicht, wieder die Version 1.48 verwenden.

Einen entsprechenden Link findet man hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70602

C:\Programme\ThinkPad\Utilities\GR\PWMPSDF.INI

Im betreffendem Schema den Wert für BrtnessIdleTimerAC und BrtnessIdleTimerDC ändern.
(Ich hoffe, dass ich die richtigen Variablen genannt habe)

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben