Energie-Manager und Displayhelligkeit bei T61

Lui-Kim-Su

Member
Themenstarter
Hallo,

im Netzbetrieb ist das Display heller als ohne Netzstrom bei höchster Stufe. Ähnliches hat die c't auch beim X300 beobachtet, nur finde ich im Energie-Manager nicht die Option, die mir zu einem Sonnenscheintauglichen T61 verhilft ;)

Man kann im BIOS einstellen, dass das Display auch im Akku- Betrieb mit voller Kraft leuchten soll...

Meine Frage passt einfach sehr gut zum Thread-Titel, deshalb möchte ich sie hier loswerden:

Warum wird die Display-Helligkeit unter Vista nicht gespechert? Hier ein Beispiel: Ich wähle das Profil "Maximale Leistung" mit der voreingestellten Displayhelligkeit 15 und verändere danach manuell die Helligkeit mit FN+Ende. Wenn ich nun anschließend z.B. das Notebook schließe und wieder öffne wird die Helligkeit auf Stufe 15 gesetzt..

Ich verwende die ThinkVantage Tools in der aktuellen Version.

Danke und Gruß
Eddi

weil die Änderung mit FN Tasten nur temporär ist. Sprich solange bis du dich abmeldest, neustartest,...

Versteh mich nicht falsch, aber vom Abmelden und Neustart war nie die Rede. :)

Im gegensatz zu XP wird die Helligkeit auch nach dem Schließen des Notebooks und auch wenn man z.B. über ThinkVantage den Bildschirm ausschaltet wiederhergestellt.

Aber beim schließen wird dein NB aber bestimmt in Standby gesetzt oder?

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    29 KB · Aufrufe: 5
natürlich nicht :rolleyes:
Für mich ist es durchaus nachvollziehbar, dass nach Stand-By, Habirnation oder Power-Off die Einstellungen zurückgesetzt werden, es geht aber nur um das Abschalten des Displays - ob durch zuklappen oder über das ThinkVantage-Tool.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben