Energie-Manager: Original-Akku wird nicht als solcher erkannt

dhoch

New member
Themenstarter
Kennt jemand das Problem, daß Original-Akkus vom Energie-Manager nicht also solche erkannt werden?

Ausgangssituation:
Bei meinem X60s ist stadardmäßig ein 8-Zellen-Akku dabei, mit dem keine Probleme auftreten. Ich habe nun zusätzlich einen 4-Zellen-Slim-Line-Akku gekauft. Es besteht grundsätzlich kein Zweifel daran, daß es sich um einen Original-Akku handelt (seriöser Händler, Typenschild des Akkus, FRU-Nummer, etc. alles ok). Trotzdem sagt der Energie-Manager, daß es sich nicht um einen Original-Akku handele. Die Funktion ist prinzipiell nicht eingeschränkt, lediglich die Warnung des Energie-Managers neben der Uhr nervt. Ich vermute es handelt sich um ein Software-Problem.

Das X60s läuft mit Windows XP (beim Kauf war Vista dabei) und ist auf aktuellem Stand was Windows-Update und System-Update betrifft.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

Daniel

RE: Energie-Manager: Orginal-Akku wird nicht als solcher erkannt

Original von dhoch
Kennt jemand das Problem, daß Original-Akkus vom Energie-Manager nicht also solche erkannt werden?

Es besteht grundsätzlich kein Zweifel daran, daß es sich um einen Original-Akku handelt (seriöser Händler, Typenschild des Akkus, FRU-Nummer, etc. alles ok).

Geldscheine werden nachgemacht... "Alte Meister".... aber du bist Grundsätzlich sicher, weil es ein seriöser Händler ist und ein Typschild auf dem Akku klebt.... :D

RE: Energie-Manager: Orginal-Akku wird nicht als solcher erkannt

Wenn man sich die Details des Akkus ansieht, hat man tatsächlich keinen Zweifel, daß es sich um einen Original-Akku handelt (siehe Bild im Anhang). Das bestätigt auch der Lenovo-Support. Lediglich die Meldung oben rechts paßt nicht dazu.

Anhänge

• akku.jpg
    akku.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 116
Der Akku mit dem beschriebenen Problem (FRU 42T5224) wurde nun vom Lenovo Support gegen einen äußerlich baugleichen Akku (FRU 42T5266) getauscht. Da das Problem damit behoben wurde, bestehen also offensichtlich Kompatibilitätsprobleme zwischen Akku (FRU 42T5224) und X60s (1702-M3G).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben