Energie-Manager: keine Rekalibrierung möglich

Stuttgarter

Member
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
136
Hallo,

habe über die Suche nichts passendes gefunden: Ich wollte im Energie-Manager die Akku-Rekalibrierung durchführen. Nach dem Start kommt in der Taskleiste neben der Batterie auch das entsprechende Symbol, aber nach ca. 1 Minute erscheint wieder der Netzstecker und die Rekalibirierung ist beendet.

Ich nutze den Energie-Manager 2.37 mit Vista-Business auf dem T61. Mache ich irgendwas verkehrt? ?(

Gruß
Micha
 
Hi,

ich weiß zwar nicht, warum es bei dir nicht geht,
aber vielleicht hilft es, wenn man vor der Rekalibrierung, hier mal reinschaut.
Man kann den Akku auch kaputt kalibrieren.

Die Kalibrierung tut nichts anderes, als das, was man selbst kann, nämlich entladen und mal richtig 14-16h volladen lassen.
Dann wieder entladen usw.
 
Danke für die Info! Mir geht's ja nur darum, zu erfahren, wieviel Kapazität mein Akku nach 1 Jahr und 28 Zyklen schon eingebüßt hat.

Bei meinem "neuen" Firmenlaptop, ein runtergewirtschaftetes T43, zeigte der E-Manager nach der Rekalibirierung (lief übrigens vollkommen problemlos) nur noch 55% Kapazität an - nach 65 Zyklen. Drum war ich halt neugierig...

Gruß
Micha
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben