Energie-Manager installieren - aber wie?

Jon

New member
Themenstarter
Guten Morgen,
Seit geraumer Zeit lese ich hier immer wiede was vom sog. Energie-Manager. Da ich mir in meinen T40 eine neue Festplatte (120 Gb) habe verbauen lassen, fehlt mir jetzt leider so ein Tool. Ich habe schon viel herumgestöbert und bei Lenovo auch diverse Treiber gefunden, aber eben nicht die Software... Auch System Update hilft mir dabei nicht weiter.
Kann mir jemand mal nen Link erstellen, wo ich mir dann das Tool holen kann? Das wäre supi!
Greetz

Wow super! 8o
werde mich gleich mal durch Eure Links klicken.
Vielen Dank.

Noch als Zusatz:

Wenn ich mich nicht irre, gibts den Energie Manager (Power Manager) nur für neuere Thinkpads ;)

Beim T40 (und auch bei meinem X40) hieß das Tool noch Battery MaxiMiser :D

Gruß

Du kannst den vom T43 ohne Weiteres nehmen. Dann hast Du ein paar Features mehr, kannst aber keine Ladeschwellwerte eingeben.
Ich setze auch den Energiemanager des T43 auf meinen T41 ein.

.

Interessant, das wusste ich nicht...[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=479569#post479569]... kannst aber keine Ladeschwellwerte eingeben.[/quote]Mit Battery MaxiMiser kann ich beim X40 aber sehr wohl die Ladeschwellen einstellen :D
Ich dachte immer das wäre das Hauptfeature dieses Programms. Wozu sollte ich es sonst brauchen?
Nur um Energieschematas einzustellen? Das geht auch ausreichend mit Windows Boardmitteln.

Der Themenersteller hat aber ein T40 und die T40-42-Akkus können das nicht.

.

Ok, ich habe den Power Manager Driver 1.51 entpackt und installiert, aber ein neues Tool habe ich leider nicht dadurch erhalten...
Wo kann ich denn den Power Manager öffnen? In den Energieverwaltungseigenschaften ist er nicht zu finden. ?(

Den Neustart habe ich gemacht. Auch nhc, das im Hintergrund aktiv war habe ich mal deaktiviert. Getan hat sich aber leider gar nichts.
Komisch, denn irgend etwas wurde ja installiert... "nichtweiterweiß" :|

Der Powermanagement-Driver ist lediglich ein Treiber.
Der Energiemanager muss anschließend installiert werden.

.

Juhuuu!
Habe das Tool schließlich installiert bekommen. War ein dummer Fehler meinerseits, da ich Treiber und Software im gleichen Ordner entpackt hatte und somit ein Durcheinander mit den verschiedenen Setups entstanden ist. Jetzt läufts aber! :thumbsup:
Vielen Dank für Hilfe und Tipps!

Edit: eine letzte Frage: gibts den Manager auch auf deutsch?

Da ich den Battery-Maximizer nutzen muss, bleibts dann wohl beim Englisch.
Naja, halb so wild - ist ja alles sehr einfach zu verstehen. :)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=479569#post479569]Du kannst den vom T43 ohne Weiteres nehmen. Dann hast Du ein paar Features mehr, kannst aber keine Ladeschwellwerte eingeben.
Ich setze auch den Energiemanager des T43 auf meinen T41 ein.

.[/quote]..läuft auch auf meinem t23 und t41 und ist auf deutsch. Muss also nicht englisch bleiben.
Link: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-70602

Gruß andreas

Coole Sache!
Habe gleich den Maximizer durch den Manager ausgetauscht - danke für Info und Link! :thumbsup:
Greetz

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben