Energie Manager FN+F3

acmeak

New member
Themenstarter
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die individuell erstellten Profile im Energie Manager auch in das "Schnellauswahlmenü" (FN-Taste + F3) aufzunehmen? Bei mir zeigt er dort nur die vorgegebenen Profile an, was ja nicht unbedingt sinnvoll ist.
Verwende ein T60 mit Win7 allen Updates und dem aktuellten Energie Manager.

Besten Gruß!

Komisch - mein Energiemanager 1.43 bietet nach Drücken von Fn-F3 auch die selbst definierten Energieprofile an. :confused:

Ich habe die Version 3.59. Das ist die neuste für Win7. Du hast WinXP?

Finde das auch komisch. Vielleicht kann sich noch mal jemand der auch Win7 benutzt dazu äußern.

Hi,

das ist mit WIN 7 tatsächlich ein wenig unkomfortabel, hier mal ein Tipp:

Go to : C:\Program Files\ThinkPad\Utilities

Search for the appliccation "PMMUI" right click on it and choose the menu option "run as administrator".

Then the powermanager starts and you can create a profile. This profile should be shown by pressing FN+F3 then.

Quelle und Erklärung warum das so ist, das man diesen Umweg gehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
zwei Beiträge darunter die Erläuterung von JameZ:
Engineering's feedback on why it happened and you would need to use "Run As Adminstrator".

- power manager was not installed under Full system administrator account (In this case power manager was not registered on the machine correctly for the admin work)
- the power manager windows service is not running, or it is not running under local system account
- the logged on user has limited security rights

Hat soweit geklappt. Danke!

Kann es sein dass man die auf diese Weise erstellten Profile nicht mehr löschen kann?

Ich weiß, dass das irgendwo ging... Ich meine in der Ini vom Profil.
Wo kann ich die Profile aus FN-F3 löschen, aber nur aus dem Auswahlmenü und nicht komplett.

Genau die Ini hatte ich gemeint. Jetzt müsste man nur wissen, was bei S-Type die einzelnen Stufen bedeuten.

;SupportType=g g=0:No, 1:w/o Fan and ATM, 2:w Legacy Fan, 4:w ATM 2mode, 8:w ATM 4mode

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben