Energie Manager blinkt - Hilfe

Michael_79

New member
Themenstarter
Seit kurzem blinkt das Batterie-Symbol meines Energiemanagers. Das nervt tierisch. Es ist wie ein Flackern und ist unabhängig davon, ob das Notebook am Strom hängt oder über Akku betrieben wird.

Kennt jemand das Problem oder weiß eine Lösung?

Betriebssystem: Vista

Vielen Dank im Voraus!

ich schließe mich mal an! mein Book ist das R60.

Und an der Display Leiste leuchte bei mir ständig bzw flackert immer die Batterie mit den Pfeilen drin.

Wie stell ich das aus?

Hallo zusammen,

das Thema ist ja nun schon älter - aber ich habe noch immer das gleiche problem :(
Habe den Energie-Manager 3.11a - neue updates sind nicht verfügbar. Seit das Problem mit dem flackern besteht habe ich auch schon neue Versionen installiert. Die halfen aber nix :(

--> Habt ihr das Problem noch? Habt ihr es gelöst - wenn ja, wie?

Merci...

Energiemanager blinkt

Hallo,

unter Win 7 gibts Energie-Manager 3.12,

ob er auch unter XP oder Vista gilt kann ich nicht sagen.

habe V3.12 installiert - aber die anzeige blinkt noch immer :(
hat sonst keiner das problem? @J Sparrow und Michael_79 - seit ihr den bug los und wenn ja wie?
Oder ist das kein bug sondern ein feature? ;)

habe ja lange gewartet ob es einen fix von lenovo gibt - in der zwischenzeit sind viele neue versionen rausgekommen - aber das problem besteht weiter (wenn es auch etwas weniger oft blinkt als früher)...

Bei mir (T400) blinkt das Statussymbol des Energiemanager unter Win7 Pro 64 auch alle paar Minuten ganz kurz. Unter Vista ist mir das nicht aufgefallen und einen Akku habe ich auch nicht eingesetzt.

bei mir blinkt der nur, wenn ich bei icq /qip einen nachricht bekomme... aber ich denke mal das bei euch nicht als eine nachricht kommt, deshlab wirds wohl daran nicht liegen ...

[quote='SandMan1987',index.php?page=Thread&postID=781876#post781876]habt ihr einen original oder nachbau akku?? [/quote]orginal akku von lenovo/sanyo
[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=781893#post781893]bei mir blinkt der nur, wenn ich bei icq /qip einen nachricht bekomme... aber ich denke mal das bei euch nicht als eine nachricht kommt, deshlab wirds wohl daran nicht liegen ... [/quote]nee, ist immer bei mir. also auch im leerlauf.
das ist auch nicht extrem - nur wenn man konzentriert arbeitet und da flackert alle ca. 45 Sekunden was, dann nervt das schon.
Ich hab´s deshalb auch lange einfach hingenommen - aber nach einem Jahr dürfte man doch einen fix von lenovo erwarten... :(

PS: das blinkt übrigens immer in den gleichen abständen - nicht nur wenn sich der prozentwert im akku verändert! Habe die vermutung, dass der energiemanager alle ca. 45 sek. "nachschaut" wieviel Prozent der Akku noch hat und dabei flackert...

Ich habe mir leider nicht gemerkt welche version noch nicht geflackert hat! Wenn ich das wüsste, könnte ich die wieder installieren...jem. ne idee?

Bei mir blinkt die Anzeige des Energiemangers in der Taskleiste auch manchmal und das Ding hört dann auch nicht mehr auf bis ich die Maus in die Nähe bewege...

Nur Original Zubehör im Einsatz...! Egal ob Akku oder Netzbetrieb.

Hat jemand ne Idee??? oder bleibt da nur die Anzeige in der Taskleiste abschalten?

Möchte das Thema mal wieder aufgreifen :rolleyes:
Nach wie vor habe ich das Problem.

Wird wohl noch immer niemand eine Lösung kennen (außer Deinstallation des Managers).

Darum meine Frage in die andere Richtung:
Habt ihr das Problem nicht? Nicht mehr? Oder einfach damit abgefunden?

[quote='helmut_grokenberger',index.php?page=Thread&postID=880787#post880787]Wird wohl noch immer niemand eine Lösung kennen (außer Deinstallation des Managers).

Darum meine Frage in die andere Richtung:
Habt ihr das Problem nicht? Nicht mehr? Oder einfach damit abgefunden? [/quote]

Deinstallieren muss man es nicht. Es reicht, in den Optionen des Energiemanager den Haken bei "Zustandsanzeige in Taskleiste anzeigen" zu entfernen und das Blinken hat ein Ende ohne Deinstallation. Warum es flackert, weiß ich auch nicht, mich stört es nicht.

Habe das gleiche Problem bei meinem X60s...ärgere mich schon seit ich Windows 7 habe (Dezember) damit herum und es geht mir tierisch aufn Keks. Hatte am Anfang die Hoffnung das Win 7 ja neu ist und Lenovo nachbessert.
Manchmal verschwindet bei mir auch die komplette Aneige und kommt dann nachn paar Sekunden wieder... ;(
Das Geblinkte habe ich seit dem neuesten Patch vor allem wenn ich mich mit meinem Uninetzwerk verbinde, und der VPN-Client noch keine Verbindung aufgebaut hat. Da isses bei mir fast unerträglich. :cursing:

Schon komisch das Lenovo es jetzt seit nem halben Jahr nicht hinbekommt das Problem zu lösen...

[quote='asdfg456',index.php?page=Thread&postID=882176#post882176]ärgere mich schon seit ich Windows 7 habe (Dezember) damit herum und es geht mir tierisch aufn Keks. Hatte am Anfang die Hoffnung das Win 7 ja neu ist und Lenovo nachbessert.
Manchmal verschwindet bei mir auch die komplette Aneige und kommt dann nachn paar Sekunden wieder... ;( [/quote]Zu 100% meine Leidensgeschichte ;(
Ist Lenovo der Bug überhaupt bekannt? Gibt es bei Lenovo eine Stelle an die man Anregungen für neue Versionen schicken kann?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben