Energie-Manager 6: Neues Schema anlegen nicht möglich

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

auf einem T400 mit Win 7 Home Premium x64 ist es nicht möglich, im Energie-Manager 6 (v6.32) ein neues Energieschema anzulegen.
Wenn man im Tab "Energieschema" links oben auf "Neu" klickt, anschließend den Dialog durchgeht und alle Parameter konfiguriert und am Ende auf "Fertigstellen" klickt, wird kein neues Energieschema erzeugt. In der linken Spalte sind nur die Default-Schemas...

Eine Neuinstallation des Energie-Managers hat leider auch nichts gebracht...

Hat irgendwer eine Idee?

Danke und Gruß,
Jonny

hatte das selbe problem seit irgendeinem update. wenn du den Energiemanager mit adminrechten startest sollte es gehen (bisschen nervig aber mir is keine andere lösung bekannt).
zu finden ist der hier:
C:\Program Files (x86)\ThinkPad\Utilities\PWMUI.EXE

Andere Frage: Kann der Energie-Manager irgendwas Essenzielles, dass man unter Win 7 mit Boardmitteln nicht schon so einstellen kann?

Also auf die Schnelle kann ich da nix finden... Deshalb tendiere ich gerade dazu, bei einer schlanken Installation den Energie-manager wegzulassen. Oder ist das nicht ratsam?

Kann der Energie-Manager irgendwas Essenzielles, dass man unter Win 7 mit Boardmitteln nicht schon so einstellen kann?
akku ladeschwellen setzen.
auch sonst find ich ihn recht nützlich.
wenn du ihn weglässt (das tool) solltest du trotzdem den power manager treiber installiert haben.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben