Energie-Manager 6 macht im Netzbetrieb, was er will...

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi miteinander,

auf einem T400 mit Win 7 Home Premium x64 ist der Energie-Manager 6 (v6.32) installiert.
Im Akkubetrieb funktioniert er einwandfrei und tut genau das, was im Energieschema konfiguriert ist - im Netzbetrieb macht er allerdings, was er will.
Laut Schema soll das Display im Netzbetrieb weder abgedunkelt noch abgeschaltet werden. Nach ca. 20 Minuten geschieht dies aber trotzdem absolut regelmäßig: Innerhalb von 5 Sekunden wird dann zuerst das Display auf Helligkeitsstufe 1 runtergeregelt und kurz darauf wird es dann komplett schwarz. Dies ist im Schema aber garantiert nicht so hinterlegt!

Ein neues Schema anzulegen hat nichts gebracht; ebensowenig eine Neuinstallation des Energie-Managers...

Bin etwas ratlos... Hat irgendwer eine gute Idee oder kennt das Verhalten?
Ich habe eigentlich wenig Lust, deshalb Windows neu aufzusetzen...

Danke und Gruß,
Jonny

Prüfe mal die Energieeinstellungen in der Systemsteurung.

Manchmal hilft es auch, im Energiemanager die Einstellungen zu ändern, speichern und wieder zurück zu ändern.

In der Systemsteuerung sind exakt die Werte aus dem Energieschema des Managers hinterlegt...

Deinen zweiten Vorschlag probiere ich direkt mal aus.

Danke!

Wenn man den Power Manager verwendet darf man auf keinen Fall auf den Manager von Windows zugreifen. Die beiden beißen sich.

Scheinbar hat es jetzt geholfen, die eigentlich korrekt aus dem Energieschema übernommenen Parameter direkt in Windows einmal abzuändern und dann wieder neu zu setzen. Jedenfalls funktioniert bisher alles.

Ist der Lenovo EM installiert, und Du nimmst in den Windows Energieeinstellungen Änderungen vor, kommt das System ins Straucheln.

Ich hab die Win-Energieeinstellungen davor nicht angerührt, alles ausschließlich über den EM gemacht. Erst jetzt zum Schluss, als nichts anderes geholfen hatte...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben