Energei-Manger vergisst Einstellungen

  • Ersteller Ersteller MrSirius
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrSirius

Guest
Themenstarter
Hallo,

mein Energie-Manager vergisst desöfteren die von mir getätigten Einstellungen.
Habe die Default-Einstellungen bezüglich der Bildschirm-Helligkeit und der Abgeblendeten Bildschirmhelligkeit im Akku-Betrieb geändert. Leider werden die Werte ständig von alleine verändert. Es ist für mich nicht reproduzierbar.

T410 - 2522-W2A
Windows 7 Pro x64
Energie-Manger 3.30
 
Bei mir bleiben einige Einstellungen bestehen, aber die Helligkeit veraendert sich nach belieben.

Bsp.: Akku Betrieb ist die Helligkeit auf Stufe 7 und mit Netzbetrieb ist die Helligkeit auf 15.

Manchmal passiert es, dass wenn ich von Akku auf Netzbetrieb umschalte, dass er die Einstellungen nicht aendert (von 7 auf 15), dann hilft nur wieder das manuelle umstellen von 7 auf 15 im Energiemanager.

Woran koennte das liegen?
 
Heute ist es wieder passiert.
Habe die letzten Tage das Notebook nur mit angeschlossenem Netzteil verwendet. Heute dann ohne Netzteil, im Akkubetrieb und alle Einstellungen im Energiemanager bzgl. der Helligkeit sind wieder verstellt.

Jemand einen Rat, dass er die Einstellungen behält.
 
Hallo,

eine Lösung habe ich leider nicht, aber bei mir passiert das gleiche: Manchmal verstellen sich bestimmte Einstellungen im Lenovo-Energie-Manager ohne mein Zutun - und es sind praktisch immer die selben, die sich verstellen (hauptsächlich unter "Leerlaufzeit") und die selben Werte, die sie annehmen. Reproduzieren konnte ich es auch nicht. Installiert ist die aktuelle Version 3.30 des Energie-Managers.

Grüße zum neuen Jahr
 
Mit 3.31 und dem x200 das selbe. Auch wird gerne die Prozessorleistung in Windows bei Akku+Nt auf 5-50% gestellt. (Normal, Akku: 0-50%; NT: 0-100%).
 
Jetzt wo ihr es sagt, Auch mein Gerät scheint manchmal seine eigene Meinung zu haben und setzt dies auch durch. Will sagen, es ändern sich Einstellungen im Energiemanager, die Displayhelligkeit fällt da natürlich am meisten auf. Dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich manuell per FN die Helligkeit ändere, diese analog auch so im Energiemanager verändert wird. Gerade dass will ich ja vermeiden. Die Einstellungen im Energiemanager sollten absolut fest sein und NUR durch den Energiemanager auch veränderbar.
Gerät ist ein W510 mit Win7 und jeweils aktuellster Software und Treiber. Es wurde eine Clean-Install durchgeführt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben