endlich wird etwas wirksames gegen spammer unternommen

lyvi

New member
Themenstarter
hi,
es ist zwar nicht die welt aber ein anfang, hoffe das wird weltweit umgesetzt .
Am 1. März 2009 tritt ein neuer Registrierungsvertrag in Kraft. Die wichtigste Änderung: Ein neu registrierter Domain-Name kann erst nach Eingang der Zahlung genutzt werden (z.B. für Ihre Website oder E-Mail).
Bei bestehenden Domain-Namen (Abonnementserneuerungen) ändert sich nichts.
Quelle switch
hintergrund bisher konnte man einen Domain-Namen direkt nach der registrierung nutzen, man hatte aber noch bis zu 10tagen zeit um das wieder zu löschen,
dann hat man gar nicht erst eine rechnung bekommen.

die 10 tage wurden zum spammen misbraucht, bis dann untersuchungn liefen vergingen monate ........
in der zeit waren dann alle infos von der "scheinregistrierungen" von den servern gelöscht.

jetzt ist das nicht mehr so leicht möglich da die URL erst benutzt werden kann nachdem die rechnung bezahlt ist.
so hat man wohl eine der bessten waffen entlich eingesetzt die seit zig jahren bekannt ist.

wie gesagt kann man nur hoffen das es weltweit umgesetzt wird.
ich würde sogar noch weiter gehen ...
registrierungen nur über IPV 6 die man fix auf lebenszeiten zugewiesen bekommt.
die mann beantragen muss.
die erste vergeben wird nachdem eine prüffung der personenangbe durchgeführt ist.

greeTz lyvi

Du hast sicherlich gemerkt, dass Switch die Registrierungsstelle für .ch ist, also Schweizer Domains.
Aufgrund des von mir geschätzten Marktanteils von Spam über Schweizer Domains behaupte ich einfach mal, dass sich diese Maßnahme wenig bis gar nicht auswirken wird.
Das Hauptproblem von Spam sind nicht Domains, die kostenlos registriert werden können, sondern die Millionen von PCs, die mit Viren, Trojanern und Hackern befallen sind.

[quote='dunni',index.php?page=Thread&postID=521178#post521178]Das Hauptproblem von Spam sind nicht Domains, die kostenlos registriert werden können, sondern die Millionen von PCs, die mit Viren, Trojanern und Hackern befallen sind.[/quote]
[Ergänzung]
... und gehackte sowie ungehackte Server in Rechenzentren, die erst richtig Durchsatz machen.
[/Ergänzung]

Ich glaube mit das Hauptproblem bei der Spamthematik sind auch die subintelligenten Individuen, die auch noch auf Spammails antworten, lustig alle Anhänge öffnen und fleißig die angepriesenen Produkte kaufen... Dagegen müsste man mal was erfinden, z.B. einen IQ-Filter bei der Anmeldung. :D

Wenn die bestehenden Gesetze greifen würden, dann wären neue gar nicht notwendig. Aber es ist immer beeindruckender neues zu schaffen, als frühere Ideen aus der Theorie in die Praxis zu ubernehmen...
Wie immer, viel Wind um nichts....

[quote='dunni',index.php?page=Thread&postID=521178#post521178]Du hast sicherlich gemerkt, dass Switch die Registrierungsstelle für .ch ist, also Schweizer Domains.[/quote]
stimmt, habe auch nichts anderes nur an nähernd angedeutet.
[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=521158#post521158]es ist zwar nicht die welt aber ein anfang, hoffe das wird weltweit umgesetzt .[/quote]
wieso zitierst du das nicht mit.
welche aussage willst du mir damit unterschieben zum k****** so was !!!
[quote='dunni',index.php?page=Thread&postID=521178#post521178]Das Hauptproblem von Spam sind nicht Domains, die kostenlos registriert werden können, sondern die Millionen von PCs, die mit Viren, Trojanern und Hackern befallen sind. [/quote]
untersuchungen zeigen ganz was anderes der grosse teil an spam kommt von riesigen servern in russland, südostasien
und noch einige anderen kleinen meist "republiken" genannten ländern.
die nutzen nachweislich genau das szenario.
das ist wesendlich einfacher und effizienter als tausende von zombis zu organisieren .....

Einzelne Mailserver lassen sich schnell und einfach sperren
nur wenn man weiss wo sie sind und genau die lücke wird ja genutzt.
zudem habe ich in deinen links nichts gesehen was meine aussage wiederspricht.
symantec macht eigenwerbung und ein monat ist sicher nicht repsäsentativ.
genauso IX die wollen das ihr filter gebraucht wird. >> werbung.

meine infos ist von quelllen die nichts verkaufen oder anbieten, das ist für mich persönlich allemal vertrauenswürdiger.

......... was solls ich habe keine spam probleme 8)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben