T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Endlich T410s...und einige Fragen..

Roke

New member
Themenstarter
Registriert
27 Apr. 2011
Beiträge
51
So bekomme wohl Ende nächster Woche hoffentlich mein T410s mit folgender Ausstattung:
i5-520M(2.4GHz),
4GB RAM,
250GB 5400rpm HDD,
Intel 5700MHD,
CDRW/DVDRW,
Win7 32
Mein Hauptnutzung wird sein: Office, Surfen, Youtube, MP3s abspielen, Itunes... Also nix wirklich anspruchsvolles. Es wird aber erstmal eine Windows 7 64 bit Version aufgespielt werden. Holt sich das TP dann über Windows die nötigen Treiber und Lenovo Zusatzprogramme? Was ist von diesen Zusatzprogrammen überhaupt sinnvoll (ich kenne nicht eins von diesen..)?

Zum Lüfterverhalten: Hat jemand der T410s User Fancontrol oder so installiert oder ist es auch so leise? Wo bekomme ich gute Einstellungen her bzw. woher weiß ich, wie heiß mein Prozessor überhaupt werden darf?

Zur Ausstattung: Was sollte ich verändern um mehr Power zu haben?
SSD wäre klar, ist aber im Budget nicht drin (kostet bei 120 GB ja mind. 200 Euro).
Hätte da aber noch eine Frage: Könnte ja eine kleine SSD Kaufen und die aktuelle mit dem Adapter in den Ultrabay schieben, oder passt diese nicht?
Würde ich dann mit SSD eine Datei auf der normalen FP aufrufen, wäre der Geschwindigkeitsvorteil ja wieder weg, oder?
Wäre mehr Ram sinnvoll?
Oder würdet ihr erstmal alles so lassen??

Sind erstmal einige Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir diese beantworten...
Danke schonmal.

PS: Ich suche auch gleich ne passende deutsche Tastatur..
 
Die meisten Treiber werden soweit ich das bisher erlebt habe direkt von Microsoft bezogen. Das meiste ist also sofort lauffähig, allerdings solltest du die von Lenovo zertifizierten Treiber nachinstallieren, um alles optimal nutzen zu können. Das Tool hierzu heißt "ThinkVantage" und kannst du direkt per Lenovo Seite beziehen, oder über die meist beigelegte CD installieren.

Was TPFanControll angeht, solltest du erst einmal abwarten ob es denn überhaupt sein muss.

Eine SSD könntest du soweit ich weiß in den UltraBay Schacht bauen. Um die Performance der SSD zu spüren musst du darauf auch dein OS installieren, ansonsten hast du ja lediglich beim öffnen von Dateien einen Geschwindigkeitsvorteil ;)

Die Ausstattung sollte allerdings für deine Zwecke dicke reichen, deshalb würde ich nicht gleich eine SSD und noch mehr Ram verbauen (bring erst mal die 4GB voll :P).
 
Das mit der SSD meinte ich andersrum... SSD statt Festplatte einbauen und die 250er in den Ultrabay... Daher meine Frage: Öffne ich z.b. eine Datei die auf der 250er liegt,(Windows aber auf der SSD) ist der Vorteil der SSD doch weg, oder??
 
Ja ist weg, allerdings wirst du es nicht unbedingt merken, ob deine mp3, bzw. dein Film gerade von der SSD oder der normalen HD gelesen wird ;)

Die Performance von Windows hingegen profitiert ungemein von der SSD, also wenn es sein muss mach, allerdings weiß ich nicht ob es in deinem Fall nicht rausgeschmissenes Geld ist.
 
ok, denke ich werds so lassen.. bin schon ganz hibbelig... ;-)
wo kauft man am besten ne neue deutsche Tastatur? Hat einer gute Erfahrungen mit nem Shop gemacht?
 
Meine tpfancontrol Einstellungen (T410s):

Code:
Level=40 0
Level=50 1
Level=55 2
Level=60 3
Level=72 7
Level=85 128

Installiere dir am besten mal System Update 4 nach erfolgter Windows Installation. Durch dieses Tool kannst du fast alle Lenovo Software und weitere Spezialtreiber installieren lassen. Sehr praktisch.

4GB RAM reichen erstmal dick für deinen Anwendungszweck. Dann lieber eine SSD :-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben