Endgerät im Fritz-Mesh an bestimmten Repeater / Access Point binden?

das einzige was mir noch einfällt wäre das es an den repeatern selbst liegt. der 1200 hat ein funkmodul für 2,4 und 5ghz. der 3000 hat, wie der 6000, drei funkmodule, jeweils für 1x 2,4ghz und 2 für 5ghz, die alle 3 simultan funken und somit die dreifache sendeleistung wie das eine funkmodul des 1200 haben.
 
Anscheinend kann man seit einem der FritzOS-Updates nach 7.57(Neueste für meine Geräte), das geht schon bis 7.61, im Mesh getrennte SSIDs für die Frequenzbänder vergeben, das könnte ja ne Lösung sein.
 
@Corvus: wer will schon wegen *eines* zickigen Endgeräts an *allen* Endgeräten das WLAN zweimal hinterlegen. Das ist keine Lösung sondern ein Würgaround. Der TE will es jedenfalls nicht.
 
@Corvus: wer will schon wegen *eines* zickigen Endgeräts an *allen* Endgeräten das WLAN zweimal hinterlegen. Das ist keine Lösung sondern ein Würgaround. Der TE will es jedenfalls nicht.
Ich dachte die ganze Zeit, genau diese Trennung hat er bereits? Erster Post "eigene SSIDs" und dann macht der Tipp "dem widerspenstigen Gerät die Zugangsdaten für ein davon wegnehmen" schon Sinn.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben