Endergebnis Der Spendenaktion 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.569
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich bei allen Spendern und Auktionsbeteiligten für ihr Mitwirken an der diesjährigen Spendenaktion des ThinkPad-Forums herzlich bedanken!

Wir haben in diesem Jahr insgesamt EUR 2.155,46 an Spenden gesammelt! Der Betrag geht zu jeweils gleichen Teilen an das Kinderhospiz Löwenherz in Syke und an den Förderverein Tumor- & Leukämiekranker Kinder in Mainz.

Da der gesammelte Betrag doch sehr krumm ist, wurde er von Andy, hajowito und mir auf EUR 2.400 aufgerundet! Somit erhält jedes der beiden sozialen Projekte eine Spende in Höhe von EUR 1.200!

Wir konnten das Ergebnis von letztem Jahr leider nicht ganz erreichen, allerdings bin ich in Anbetracht des wirtschaftlich sehr turbulenten Jahres mit der erreichten Summe hochzufrieden!

Die Spendenübergabe an den Förderverein Tumor- & Leukämiekranker Kinder findet morgen vormittag durch mich statt. Die Übergabe an das Kinderhospiz Löwenherz wird hajowito vornehmen. Selbstverständlich bekommt ihr wieder ein Feedback nach den Übergaben.

An dieser Stelle bleibt mir nur noch, Euch allen & Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen!

Gruß aus Mainz

deep
 
:thumbup:
Danke an alle, die ihren Beitrag geleistet haben !!
Wie viele Spender hat es denn gegeben ?
 
ist schwierig zu sagen, da auf den Stammtischen in Mainz und Neuss auch gesammelt wurde, dies allerdings als "Sammelbuchung" in meinem Excel-Sheet vermerkt ist.

Das meiste waren auch Auktionsanbieter - das waren einige mehr als reine "Spender".
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=731610#post731610]Das meiste waren auch Auktionsanbieter - das waren einige mehr als reine "Spender".[/quote] vielleicht sollten wir das dann beim nächsten mal noch länger und noch mehr/öfter darauf hinweisen!

edit: vielleicht sogar mit einer eigenen rubrik, wo es schneller zu finden ist?

jedenfalls allen spendern und insbesondere dir und deinen helfern vielen dank! echt klasse!
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=731615#post731615]edit: vielleicht sogar mit einer eigenen rubrik, wo es schneller zu finden ist?[/quote]
die gab es doch ?(
 
Habe heute mit dem Kinderhospiz Löwenherz abgemacht, dass die Spendenübergabe am 29.12. stattfindet. Natürlich werde ich dort dann auch ein Foto machen. Und es wurde mir zugesagt, dass wir noch ein Feedback bekommen, was mit unserem Geld passiert ist.

Auch von meiner Seite aus nochmal vielen Dank an alle Spender und Beteiligte an der Aktion. Das ist schon wirklich ziemlich außergewöhnlich im deutschen Forendschungel...

hajowito
 
Ich finde es auch Klasse , daß es unser Forum eine solche Spendenaktion nicht nur ins Leben ruft, sondern auch so viele dafür zu spenden bereit sind :thumbup:
Ein dickes Lob und Dankeschön an alle Spender und Organisatoren!!!

Gruß Martin

P.S.: Werde mal die hiesige Presse im Auge behalten, vonwegen Bericht und so :)
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=731616#post731616][quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=731615#post731615]edit: vielleicht sogar mit einer eigenen rubrik, wo es schneller zu finden ist?[/quote]
die gab es doch ?([/quote]
Ja - dennoch sollten wir in einer Diskussion das Thema nachbereiten, da eigentlich mehr "drin" war.

@hajowito:
vergiss nicht, die lokale Presse mit einzubestellen - das ist vor Allem auch für das Hospiz zusätzliche "Werbung".
 
[quote='tpuntu',index.php?page=Thread&postID=731640#post731640]P.S.: Werde mal die hiesige Presse im Auge behalten, vonwegen Bericht und so [/quote]

Na dann bitte einscannen/abschreiben :)

Danke
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=731708#post731708]@hajowito:
vergiss nicht, die lokale Presse mit einzubestellen - das ist vor Allem auch für das Hospiz zusätzliche "Werbung". [/quote]

Mal sehen, was da zu machen ist, obwohl ich sowas eigentlich gar nicht sooo gerne an die große Glocke hänge. Das wir uns hier an dieser tollen Aktion erfreuen, ist okay und richtig. Aber muss man wirklich unbedingt dann damit "Werbung" machen?

hajowito
 
in Mainz gibts bei solchen Beträgen i.d.R. Absagen von der Presse. Letztes Jahr gemerkt und auch dieses Jahr. Wie war die Aussage eines Redakteurs - "ab 2.500 machen wir einen kleinen Bericht". Also Leute, die Ziele für nächstes Jahr sind damit klar formuliert! :D:D
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=731723#post731723]in Mainz gibts bei solchen Beträgen i.d.R. Absagen von der Presse. Letztes Jahr gemerkt und auch dieses Jahr. Wie war die Aussage eines Redakteurs - "ab 2.500 machen wir einen kleinen Bericht". Also Leute, die Ziele für nächstes Jahr sind damit klar formuliert! [/quote]

Ja, das Ziel steht - auf ein nicht nur in dieser Sicht erfolgreiches Jahr 2010 !

Die Ignoranz der Presse ist mal wieder beachtenswert, lieber wird dem Privatleben irgendwelcher Pseudo-Promis Raum in der Tagespresse gegeben !!
Dabei sollte man sich mal klarmachen, wieviel in diesem Land schon durch private Initiativen (wie diese hier) bewegt wird ! Da wird ersichtlich, wie sehr sich die öffentliche Hand schon zurückgezogen hat - um es dann z.B. den Hotliers zu geben !
 
Bevor das Jahr zu Ende geht, möchte ich mich auch noch mal ganz herzlich bei allen bedanken die unsere Spendenaktion unterstützt haben. Es freut mich wirklich, dass wir hier im Forum gemeinsam wieder einen stattlichen Betrag gesammelt haben und damit Menschen unterstützten, denen wir das Leben damit vielleicht zumindest ein bisschen erleichtern können. Ich finde es einfach wichtig, dass Menschen selber etwas organisieren und sich nicht nur auf den Staat oder irgendwelche großen Organisationen verlassen wenn Hilfe oder Unterstützung nötig ist. Ob da am Ende 1.000,- oder 5.000 EUR gespendet werden und dann vielleicht ein Bericht in irgendeiner Lokalzeitung gedruckt wird ist m.E. nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass wir hier als kleine Gemeinschaft einen Beitrag leisten der eigentlich mit dem Thema "ThinkPad" nicht unbedingt was zu tun hat - darüber freue ich mich!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start im neuen Jahr!

Liebe Grüße
Andy
 
:thumbsup:

Dir wünsche ich auch einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010.
Auf das unser Forum weiter so toll bleibt, wie es ist!!

Gruß
Punto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben