Ende von Logmein Free - Welche Alternativen?

PPrecht

Active member
Themenstarter
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.246
Hallo,

seit einiger Zeit nutze ich für die Fernwartung der PCs von Freunden und Bekannten die Log Me in -Free-Version. Heute bekomme ich um 10 Uhr eine Mail, dass der kostenlose Dienst eingestellt per HEUTE eingestellt wird und ich verbiliigt die Pro-Version für 39 EUR für 2 PC beziehn kann.

Da es doch ein paar PC mehr sind, auf denen ich die Gelegenheit haben will, im Fall der Fälle drauf zuzugreifen, suche ich eine möglichst kostenlose Alternative, bzw. eine günstige Variante, mit der ich ein paar PC mehr pflegen kann.

Was ist also zu empfehlen?

Danke

Peter

Hatte mal den Teamviewer ausprobiert, aber der wollte nach 5 Minuten den Dienst quittieren...
 
TeamViewer hatte ich vor ein paar Wochen (als Gratisversion) benutzt, bestimmt 45 Min. lang ohne Unterbrechung. Sogar DirectX Grafik (von einem Spiel) wurde durchgeschleift.
 
evtl. ein Script, das bei Aufruf einen ssh-Tunnel aufbaut ?!
Allerdings weis ich nicht inwiefern das unter Windows mit der Gui(Desktop) hinhaut, aber das wäre denke ich eine dauerhafte Lösung, mit der du nicht mehr auf freeware-Tools angewiesen wärst ;)
 
TeamViewer finde ich persönlich eine wirklich tolle Software. Läuft bei entsprechender Bandbreite (0,5 bis 1mb sollten es bei akzeptabler Qualität schon sein) ziemlich gut und ist für Umme. Probiere es doch einfach, kostet ja nichts.
 
Hatte mal den Teamviewer ausprobiert, aber der wollte nach 5 Minuten den Dienst quittieren...
Genaugesagt, die Sitzung wurde wohl beendet. Einige TeamViewer-Features gibt es uneingeschränkt nur in der Bezahlversion, wie z.B. der Zugriff auf TeamViewer-Host.

Im vollen Umfang lässt es sich in der freien Version lediglich nutzen, wenn auf beiden Rechnern die Vollversion läuft.
 
Die Erfahrung mit der eingeschränkten Nutzung habe ich nicht gemacht. Ich habe auf mehreren Rechnern TV-Host laufen. Bei mir habe ich die kostenlose Vollversion installiert. Da hat es bisher keine Dinge gegeben, die ich nicht machen konnte.
Für die Nutzung an einem Server kann die 3er-Host-Version genommen werden. Die unterscheidet noch nicht nach Betriebssystem. Bei den neueren Versionen kann auf den Server-Betriebssystemen nur eine bezahlte Version genutzt werden.
Dazu gibt es eine sehr gut nutzbare Version für IPad und IPhone. Das hat mir schon öffter mal Situationen gerettet. Auch die Abbruchanfälligkeit bei zusammenbrechender Verbindung ist sehr gering.

Gruß, h71314
 
Ich habe seit mehreren Jahren mit TeamViewer nur positive Erfahrungen gemacht, selbst zwischen Deutschland und Japan.
Kürzlich habe ich zum ersten Mal auf einem Rechner TV mit Passwort installiert.
Damit konnte ich aus der Ferne auch Programme installieren, nach denen der Rechner neu gestartet werden mußte.

Ich vermute, die beschriebene Unterbrechung nach 5 Minuten lag nicht an TV.
 
http://www.tightvnc.com/

Basiert zwar auf VNC (unverschlüsselt, damit unsicher), für Wartungen im privaten Rahmen aber glaube ich ideal.
Gibt diverse VNC Clients, tightvnc ist nur einer davon...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben