Ende für Flash auf Android

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
72.046
Was wird das für ein Chaos bringen, wenn alle Apps und Webseiten auf HTML5 umgestellt werden müssen:facepalm:
 
ist html 5 wenigstens weniger speicherfressend und ressourcenhungrig?
 
Sehr schön! Ich konnte Flash noch nie leiden, unter Linux ist das Zeug wie die Pest. Braucht Resourcen ohne Ende und hängt sich auch das eine oder andere Mal unverhofft auf (und nimmt dann durchaus mal den Browser mit). Proprietär und technisch veraltet - das will ich eigentlich nicht haben, brauche es aber leider immer noch.

Von daher bin ich froh, dass Flash von immer weniger Geräten unterstützt wird. Hoffentlich verschwindet es bald ganz aus dem Internet.


Grüße
Thomas
 
*unterschreib*
der tag, an dem flash verschwindet, wird ein guter tag sein.
 
Naja... tangiert mich nicht wirklich, da ich MeeGo auf meinem Smartphone am Laufen habe. Gehe da aber nicht konform. Flash ist in meinen Augen eine feine Sache...
 
Sehe ich genau so... Außerdem erscheint mir HTML5 bisher noch nicht besser als Flash. Eher schlimmer - außer halt dass es nicht proprietär ist...
 
all die jahre hindurch ist flash bei mir äußerst instabil gewesen. vor ein paar jahren hats dann gleich den ganzen browser mitgerissen. inzwischen ists besser geworden, da die browser bei einem absturz des plugins weiterlaufen. doch selbst mitte 2012 schmiert mir das flash-plugin noch regelmäßig ab. nicht nur deshalb :thumbdown: für flash.
 
Flash ist in meinen Augen eine feine Sache...
Hmm... schon alleine das hier:
http://www.heise.de/security/meldung/Flash-Update-11-3-flickt-sieben-Sicherheitsloecher-1614642.html

Und das sind nicht die einzigen Löcher. Flash ist leider eines der großen Einfallstore für Schädlinge, schon alleine weil es ein Plugin ist, das in (fast) jedem Browser bisher im Einsatz ist und daher dementsprechend lukrativ ist.

Aber wie mir scheint, benutzt Du Windows. Da ist der Flashplayer ja noch einigermaßen brauchbar. Unter den anderen Systemen würde er von mir höchstens "Beta" bekommen. ;)


Grüße
Thomas
 
Sehe ich genau so... Außerdem erscheint mir HTML5 bisher noch nicht besser als Flash. Eher schlimmer - außer halt dass es nicht proprietär ist...

na großartig - evtl. muss ich dann doch mal den browser wechseln. Kann einer einen empfehlen der weit weniger Speicher frisst als Firefox?
 
Aber wie mir scheint, benutzt Du Windows. Da ist der Flashplayer ja noch einigermaßen brauchbar. Unter den anderen Systemen würde er von mir höchstens "Beta" bekommen. ;)
Genau... und ausserdem eine ausserordentlich leistungsstarke Sicherheitssoftware ;). Flash forever :D!

LG Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben