Empfehung 2,5" Festplatte

blubbla

Member
Themenstarter
Hallo,

kenne mich leider nicht mehr so gut aus was Hardware betrifft, vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich suche für mein X61t bzw. die Ultrabase X6 eine 2,5" SATA-Festplatte. Sie braucht nicht schnell zu sein, mit kommts vor allem auf geringe Wärmeentwicklung, lange Haltbarkeit und wenn mögich auch geringe Lautstärke an. Größe ab 250 GB. Hätte da jemand eine Emfehlung für mich?

Bin mit der Scorpio Blue von Western Digital in meinem R500 sehr zufrieden! Laut Tests soll sie für eine 5400er Platte recht flott sein und gleichzeitig energiesparend und leise. Insgesamt eine sehr homogene und gute Platte ohne in irgendeiner Kategorie extrem gut oder schlecht zu sein! Die Tests bezogen sich aber nur auf die 500 GB-Version... Die 320 GB-Version kam teilweise etwas schlechter weg. Manche beklagen sich auch über das Geräusch der WD, was sich teilweise anhört wie ein unrund laufender leiser Lüfter... Ich kann das auch bestätigen, aber es ist nicht störend und liegt unter dem Lüftergeräusch des R500 (der ja auch fast nie an geht).

Kann auch WD-Platten sehr empfehlen. Kaufe seit mehreren Jahren nur noch WD-Platten.
Leise, schnell und stromsparend. Nur über den Support von WD kann ich absolut nicht aussagen, da ich den noch nie kontaktieren musste. :D

mfg Moskito

Ich hab in mein x60s auch eine WD Scorpio Blue (250gb) gesteckt, die ich noch liegen hatte. Leiser als die Orginale und trotzdem noch 10mb/s schneller als die olle Hitachi =)

Auch die Scorpio Black is gut, grad wenn man plattenlastigere Sachen hat (ich verbau seit der guten alten 7K60 grundsätzlich nur noch 7200er).
Ich hab hier eine 160er und eine 320er-Version im Einsatz; sind aber nicht so leise wie die Blue.

[quote='blubbla',index.php?page=Thread&postID=688651#post688651]Sie braucht nicht schnell zu sein, mit kommts vor allem auf geringe Wärmeentwicklung, lange Haltbarkeit und wenn mögich auch geringe Lautstärke an.
[/quote];)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben