Empfehlungen für kleine Warenwirtschaft

M'o

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

leider ist meine Frage dem Datencrash hier im Forum zum Opfer gefallen... Deshalb nun nochmal.

Für einen Clienten benötige ich eine Warenwirtschaftslösung mit nachstehenden Anforderungen:

- soll einfach zu bedienen sein - Client hat sonst mit IT nichts am Hut
- Artikelverwaltung inkl. Nummerngenerierung, am besten pro Artikelgruppe differierende Nummern
- Belegdruck (Lieferschein, Rechnung, Bestände, Auswertungen)
- Barcodefähig (für Etikettendruck, Artikelerfassung für Auslieferung, Rechnung)
- sollte Flags haben, wo Statis einfach sichtbar sind, also Artikel ist derzeit nirgendsgelistet, ist bei Ebay oder im Webshop gelistet oder steht im Laden
- Ideal wäre eine Onlinelösung, damit der Zugriff auch aus den Filialen erfolgen kann

Folgendes wurde schon vorgeschlagen:
JTL-WaWi
KingBill

Momentan favorisiere ich die Lösung von JTL, weil gratis und bei Bedarf skalierbar. Server/Client-Struktur. KingBill scheint jedoch einfach von der Oberfläche zu sein, also weniger überladen. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee...?

Moin,

ingope empfahl das hier. Hat er mir die Tage vorgeführt und ich muss sagen, tolle Lösung für umsonst. Erschließt sich nicht auf den ersten Blick, aber das kann man von einer derart komplexen Software wohl auch kaum erwarten.

[Edit:] Arghs! Wieder nicht zuende gelesen - das ist ja schon dein Favorit... :wacko: [Reason for edit: Lack of coffee in brain]

Grüße
Matt

Wenn keine weiter eine Idee hat, dann bleibt der Favorit die(!) Lösung. Die Lösungen von fishmac sind irgendwie nicht so das Wahre. KingBill sieht zwar schön einfach auch - genau das Richtige für meinen Clienten - aber kostet. An der JTL-Lösung finde ich gut, dass sie erweiterbar ist und eine Server/Client-Struktur ermöglicht. Damit ist der Zugriff aus den zwei Ladengeschäften und von zu Hause aus via VPN realisierbar.

Aber wenn noch wer eine Idee hat...?

[quote=''M\'o'',index.php?page=Thread&postID=512571#post512571]Wenn keine weiter eine Idee hat, dann bleibt der Favorit die(!) Lösung.[/quote]

Falls du Fragen dazu hast, kann ich dir auch gerne mal einen Teamviewer Crashkurs (was nicht heißt das ich deinen PC crashen will :D ) dazu geben. :)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=512802#post512802]Falls du Fragen dazu hast, kann ich dir auch gerne mal einen Teamviewer Crashkurs (was nicht heißt das ich deinen PC crashen will ) dazu geben.[/quote]

Das klingt echt gut. Bin zwar nicht so der Laie, aber kann ja nicht schaden. Muss diese Tage mal eine Test-Installation machen und mal sehen... Hast Du einen Skype-Acct? Wenn ja, würde ich mich über eine PN freuen... :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben