Empfehlungen für ein neues Handy

nops

Member
Hallo,

will mir ein "neues" Handy gönnen.

Da ich mich bisher nicht entscheiden konnte wende ich mich mal an Euch.

Um nicht immer Handy, Ipod und einen PDA mitzuschleppen versuche ich ein Gerät zu finden, dass:

- einen vernüftigen Musikplayer hat

- Termine anzeigt (möglichst mit Vorschau und Erinnerungsfunktion)

- mit internem GPS ausgestattet ist

- WLAN kann (wäre schön)

- Schnappschüsse sollten auch möglich sein

- über SD-Karte erweiterbar ist

Interessant finde ich z.Z. das Nokia 5800.

Das 5800 wurde im Forum auch schon öfter erwähnt. Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

Welche Geräte (neu oder gebraucht) bis max. 200,- (lieber günstiger) könnt ihr mir noch empfehlen.

Danke

Norbert

Hallo,

aufgrund der Tatsache, dass mit dem Nokia 5800 jetzt eine kostenlose Ovi-Maps-Lizenz zum Onboard-Navigieren bezogen werden kann, würde ich eindeutig zum 5800er greifen. Die Navigation steht den günstigeren Navis in nichts nach...

Imho bietet das Nokia für 200 Euro derzeit mit das beste Preisleistungsverhältnis. Falls Du Bedarf für einen Vertrag hast, kannst Du mit durch eine Auszahlung durch den Mobilfunkanbieter die gesamten Kosten auch noch drücken.

Schaue Dich mal bei telefon-treff.de um !!

joa ich habe auch das nokia 5800 :-) das ist super billig und kann viel. allerdings bevor du dann was draufmachst update es gleich...damit du nicht daten als hin und herschieben musst.
musikplayer ist sehr angenehm und gut in der musikqualität. der kalender ist einfach :thumbsup: steht auch in vielen testberichten. navi funktioniert super ( hab symgic oder wie das heißt) da ich noch kein update gezogen hab kann ich die kostenlose ovi version noch nicht nutzen^^.
du hast außerdem ne 8 gb karte drin.... welche dir genügend speicherplatz bringt. akku hält auch lange und das gehäuse ist unempfindlich. kratzer auf dem display bekommste auch nur schwer rein^^ bei mir ist jedenfalls jetzt nach nem halben jahr keiner drin.
falls du geochaching machen willst :thumbup: das soll irgendwie auch gehen. werd ich mich mal dransetzen das du machen.
das einzige was mich stört ist, dass keine smilys bei den sms sind :( aber ist ja geschmackssache.außerdem,kostet ein pdf reader 15 euro ( irgendwo in nem forum billigversion die gut sein soll für 3)

alles in allem ist es mein liebling neben meinem x41t :love:
kannn es nur weiterempfehlen weil es bisher immer gefunzt hat.

ich sag auch gern dazu: ich konnt mir das iphone nicht leisten, deshalb habe ich es 8o

lg

Hi,

scheint meine Tendenz zum Nokia 5800 ja nicht falsch zu sein.

Hoffe auf noch ein paar mehr Stimmen bzw. eventuell gibt es doch noch Gegenstimmen / andere Vorschläge.

Grüsse

Also ich habe auch das Nokia 5800 XpressMusic und bin damit sehr zufrieden. Seit dem neuen Update werden die kommenden Termine auf dem Hauptbildschirm dargestellt. Navigation ist wie schon erwähnt wurde sehr gut und vorallem findet er die Position recht schnell. Einziges Manko, aber das wurde auch schon in vielen Testberichten erwähnt ist die Kamera. Trotz des LED-Blitzes, wenn das Licht nicht stimmt z,B. in Innenräumen, sehen die Bilder nicht wirklich schön aus. Aber alles in allem kann ich es empfehlen.

[quote='texaco',index.php?page=Thread&postID=761641#post761641]
außerdem,kostet ein pdf reader 15 euro ( irgendwo in nem forum billigversion die gut sein soll für 3)
lg[/quote]

Ist auf dem Handy nicht S60 als BS? Ich habe auf meinem E51 den Acrobat Reader LE 1.5.0. Da ich kein Vermögen für so ein Spielzeug ausgebe, dürfte der recht preiswert gewesen sein.

Edit:
Ich hab grad auf der Homepage nachgesehen, die Version gibt es leider nicht mehr. Man wird an einen externen Anbieter verwiesen, dort kann man Acrobat Reader LE 2.5 für 15 Euro kaufen.

Ich kann dir nur davon abraten ein Samsung Gerät wie das SGH-480i zu holen.
Das Betriebssystem ist 'ne Eigenentwicklung und genauso sieht's aus und die Bedienung ist eine Zumutung.
Die Kamera hat ein "Schwimmeffekt" und Updates/Software gibt's auch selten/wenige.
Und wer verkauft denn heutzutage noch Geräte ohne WLAN?

Falls Du auf einen Touchscreen verzichten kannst, käme in der Preisklasse bis 200 Euro auch das N78 in Frage.

Selbst als "Nokia-Fanboy" kann ich Dir selbst rein objektiv zu keinem anderen Gerät raten, das nicht mehr als 200- 250 Euro kostet.

Tipp zum Nokia 5800:
Falls Du die Navigation im Auto nutzen möchtest, bekommst Du bei congstar für 260 Euro zzgl. Versand die "Navigations-Edition" mit erweitertem Lieferumfang.
-> http://www.congstar.de/Nokia-5800-Navigations-Edition--1277d1t2514.html

Tja, nur positive Anmerkungen zum 5800 8).

Dann werde ich mal auf gute Angebote achten ;) .

nops

30-40€ mehr und du kannst dir auch ein Nokia E71 holen.
Hat keinen fummeligen touchscreen und meiner meinung nach eine bessere verarbeitung als das 5800. (stahlrahmen, etc.)
GPS-Navigation ist dafür nicht wirklich praxistauglich. Bin mir aber nicht sicher ob das 5800 in dem Punkt wirklich besser ist?!

ich hab meins damals bei amazon gekauft für 240. war in den suchmaschinen nicht das billigste (war glaube 200) aber bei dem service den mir amazon bietet und da ich dort noch keine probleme hatte war das dort besser :thumbsup:
hatte vor 2 tagen ( oder 4) dort auch geguckt gehabt und da waren die 5800 grad bei 200.. jetzt allerdings wieder hoch...
wenns net eilt kannste ja bissl warten und die preise beobachten

lg tex

@BadTux: Das E71 habe ich auch als Alternative bedacht, aber wie Du bin ich mir nicht sicher wegen der Navigation (obwohl ich diese eher selten nutzen werde).

@texaco: ... ja die Preise schwanken (bei Amazon sogar im Tagesverlauf). Im Moment sind sogar gebrauchte 5800XM (find ich) recht teuer :S

Noch ein fröhlicher 5800er Besitzer hier. Eigentlich sogar zwei, hab mir selbst und meiner Freundin eins zu Weihnachten geschenkt.

Sehr angenehm überrascht bis begeistert, und vor Weihnachten gabs das im Amazon Adventskalender dann auch für 190€ - da hab ich mich dann entschieden mein 6220Classic auch gegen ein 5800er zu tauschen. Das kostenlose OVI ist nicht verkehrt, nutze es aber nur im Notfall da ich im Auto Navi habe, daher kann ich nicht sooooviel zur Funktion sagen.

Der Musikplayer ist gut, allerdings ist die Ovi Suite die Hölle was die Verwaltung und das Synchronisieren von Musik angeht. Die blendet Musik nämlich aus wenn kein ID3v1 Tag enthalten ist - ergo durfte ich den großteil meiner Musik (die von Itunes aus nur mit V2 versehen waren) nochmal taggen lassen damit die Ovi Suite die Musik überhaupt sieht. Fand ich seeeehr entäuschend im Jahre 2009/2010...

Gruß

Peter

Also ich kann nur sagen, als ewiger Nokia-Anhänger und Verfechter, man sollte auch mal über den Tellerrand schauen. Ich hab seit einem Monat das HTC Hero und ehrlich, nie wieder Nokia und Co. Das Teil ist sowas von genial, vor allem für technikaffine Menschen wie uns. Allerdings dürfte selbst bei Gebrauchtgeräten Dein Limit nicht ausreichend sein.

Im übrigen erfüllt jedes Gerät auf Android-Basis Deine Anforderungen mehr oder weniger.

ich habe seit april 2009 das 5800 xm und bin sehr zufrieden mit dem teil. damals war das 5800 allerdings noch etwas teurer, aber wesentlich günstiger als ein iphone mit fast ähnlicher funktionbreite. ich wollte (und konnte) mir kein iphone leisten und im hinblick auf die restriktive firmenpolitik hinsichtlich der "kleine zusatzprogramme"=apps und der knebelverträge von t-mobile bin ich sehr froh, mir das 5800 gekauft zu haben.

ich habe vor ein paar tagen die firmware auf die version 40.x verändert, um die kostenlose navi-version zu bekommen und das klappte sehr gut.
das navi kannte ich schon aus der probeversion und bin sehr zufrieden damit, dass nokia das jetzt kostenfrei abgegeben hat.
zusätzlich funktioniert jetzt auch das kinetische scrollen.

also ich bin sehr zufrieden mit dem 5800 xm, schaue aber auch schonmal herum, was es vielleicht in einem halben jahr woanders gibt, vielleicht bei htc das hd2 oder was ganz anderes.

gruß in't huus

gatasa

Ich kann dir nur das BlackBerry Curve 8900 empfehlen!

Zu deiner Leistungsbeschreibung
[quote='nops',index.php?page=Thread&postID=761582#post761582]- einen vernüftigen Musikplayer hat [/quote]
Änlich aufgebaut wie beim iPod, Jap!
[quote='nops',index.php?page=Thread&postID=761582#post761582]- Termine anzeigt (möglichst mit Vorschau und Erinnerungsfunktion)[/quote]
Sync mit Outlook möglich, Erinnerung ist kein Probkem, Jap!
[quote='nops',index.php?page=Thread&postID=761582#post761582]- mit internem GPS ausgestattet ist[/quote]
Ziemlich schnelles sogar, Jap!
[quote='nops',index.php?page=Thread&postID=761582#post761582]- WLAN kann (wäre schön)[/quote]
54 Mbits und alle Verschlüsselungsarten, Jap!
[quote='nops',index.php?page=Thread&postID=761582#post761582]- Schnappschüsse sollten auch möglich sein[/quote]
3,2 MP, Jap!
[quote='nops',index.php?page=Thread&postID=761582#post761582]- über SD-Karte erweiterbar ist[/quote]
MicroSD, Jap!

ich habe auch das Nokia 5800.

was mich daran stoert das es oftmals lange braucht bis das Menue aufgebaut ist.
Koennte daran liegen das ich immer recht viele SMS im Speicher habe. So kam mir das zumindest vor.

Die Email-Funktion ist nicht so toll gemacht. Irgendwie klappt das mit dem automatischen abrufen bei mir nicht so gut. Wenn ich das will Ruf ich die manuell ab oder lass dann halt den Menuepunkt Nachrichten auf

Dann muss man noch sagen das es nicht wirklich toll verarbeitet ist. Sieht alles doch recht billig aus was aber wohl auch auf den Preis zurueckzufuehren ist. Dafuer hat das Ding halt viele Funktionen.

Achso, was noch total nervig ist... man kann irgendwie nicht an die Geburtstage erinnert. Ich hab die ganzen Daten drin aber das Handy haelt es nicht fuer sinnvoll sich zumelden wenn es soweit ist. Kann man aber mit nem App machen ;)

Das mit dem touchen ist auch nicht so ausgereift. Mal reagiert es gut mal auch wieder nicht so super. Irgendwie ist fuer mich das Handy noch son Prototyp :D :D aber trotzdem reicht es fuer mich.

Was mir aber wirklich gefaellt der Empfang. Ich hab fast ueberall Empfang.

Fazit fuern schmalen Preis schon zu kaufen. Ansonsten kann ich das HTC Touch Diamond 2 empfehlen das hat nen Kumpel und das kriegt man auch fuer den Preis.

[quote='Julebird',index.php?page=Thread&postID=778949#post778949]ich habe auch das Nokia 5800.
Achso, was noch total nervig ist... man kann irgendwie nicht an die Geburtstage erinnert. Ich hab die ganzen Daten drin aber das Handy haelt es nicht fuer sinnvoll sich zumelden wenn es soweit ist. Kann man aber mit nem App machen ;)

Das mit dem touchen ist auch nicht so ausgereift. Mal reagiert es gut mal auch wieder nicht so super. Irgendwie ist fuer mich das Handy noch son Prototyp :D :D aber trotzdem reicht es fuer mich. [/quote]

das mit den erinnerungen zum geburtstag geht mit bordmitteln eigentlich sehr leicht, man trägt den tag unter geburts-/jahrestag ein, geht auf erinnerung, klickt erinnerung ein an und schreibt dann die uhrzeit, zu der man erinnert werden will, ein. fertig!!

mit der firmware 40.xx geht das mit dem touch auch etwas besser, aber man sollte wissen, dass der touchscreen des nokia nicht kapazitiv ist.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben