Empfehlung zw. 300 u. 400€ (gebraucht)

bugmenot

New member
hallo

ich bin auf der suche nach einem notebook hauptsache für die uni, also Officeanwendungen, wlan etc.
Wichtig ist mir:

-nicht allzu groß und schwer
-lange akkulaufzeit

und da es ja wohl ein gebrauchtes wird: günstige ersatz-akkus :)

Bei ebay hab ich schon einige Angebote von Händlern gesehen (R51, x31, t41,...)
Sollte es eher ein Centrino sein?
könnt ihr sonst noch händler empfehlen?

ja, aber die berichte wegen 5min zum booten und dass der akku sich schnell entläd haben mich schon bisschen stutzig gemacht...

Moin!

Das das Gerät 5 Min. zum booten benötigt, lässt sich mit Sicherheit beheben. Software neu installieren und einstellen.

Und auch für den Akku kann man so einiges tun!

Davon würde ich mich jedenfalls nicht verunsichern lassen...

War ja auch nur ein Denkanstoß.

Gruß,
BOB

es würde für mich durchaus auch in frage kommen, aber leider finde ich da so gut wie keine testberichte im internet

Dafür steht doch einiges im Forum!

Stelle doch einfach Deine Fragen bezüglich des R61 in dem Beitrag. Ein paar hier haben das Gerät ja schon!

Gruß,
BOB

Original von bugmenot
es würde für mich durchaus auch in frage kommen, aber leider finde ich da so gut wie keine testberichte im internet

Zu Thinkpads braucht es eigentlich keine Tests aus dem Internet. Zum einen weil sich die einzelnen Modelle so sehr in der verbauten Hardware unterscheiden, dass ein Test eigentlich aussagelos ist wenn es nicht das exakt gleiche Modell ist (und dazu reicht nicht eine Baureihe wie R61 oder T61). Zum anderen weil man hier im Forum sowieso die bessere Info finden kann weil hier Leute Auskunft geben können die etwas mehr Zeit mit einem Thinkpad verbracht haben als ein Redakteur einer Testzeitschrift.

Das stimmt.

Beobachte diese Versteigerung. Google aber nach der Spezifikation im Inet.
Die Angaben sind widersprüchlich.

Klick

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben